24.08.2016, 10:25 Uhr

Bergrettung lädt zur Feier auf der Bürklehütte

BEZIRK NEUNKIRCHEN Die Bergrettung Puchberg lädt auf die Bürklehütte bei der Breiten Ries am Schneeberg ein. Am ersten Sonntag im September findet wieder die traditionelle Bürklehüttenfeier mit Bergmesse statt. Für den Besucheransturm ist man mit Gegrilltem von den regionalen Fleischereibetrieben, Wildgulasch aus dem Kessel (Wild aus dem Schneeberg-Jagdrevier) sowie hausgemachten Mehlspeisen aus der Region bestens gerüstet.
Für die musikalische Rahmengestaltung wurde durch das Puchberger Sängerquintett sowie die Grünbacher Blasmusik gesorgt. Das Fest ist gut als Familienausflug geeignet. Der Aufstieg ist auch für ungeübte Bergsteiger bewältigbar. Festes Schuhwerk ist aber notwendig und bei Schlechtwetter empfiehlt sich Regenbekleidung.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
4. September, ab 9 Uhr
Bürklehütte
Breite Ries


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.