15.11.2017, 21:29 Uhr

Ein Stück Menschlichkeit... 

Föhrenau: Andi´s Kasstandl | Oft ergeht es mir beim Einkaufen im gewöhnlichen Supermarkt so, dass vor lauter Stress an der Kassa nur ein schnelles „Auf Wiederschaun“ zum Verkäufer drinnen ist. Wenn sich noch ein freundliches „ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!“ ausgeht, dann ist es schon das höchste der Gefühle.
Wie eine kleine Auszeit ist hingegen das Einkaufen von biologischen Milch und Käseprodukten bei Andi´s Kasstandl. Er ist mein Nachbar und steht mit seinem Standl jetzt jeden Freitag - Nachmittag in Föhrenau in der Uferstraße 37.
Ich sage immer: „wir wohnen gegenüber der Villa Kunterbunt“. Dort wo die Vögel noch ein Paradies vorfinden und man einem besonders fröhlichen Zwitschern lauschen kann.
Da hat man bei einem kleinen Tratsch noch „Zeit“ für die Seele. Zum Philosophieren und Gustieren, um dann mit einem Geschmackserlebnis von feinen Käsespezialitäten, Eiern, Milch Keksen, uvm. direkt vom Bauern heimzugehen. Mittlerweile kann man bei ihm auch handgefertigten Keramik – Schmuck von ODELA mitnehmen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.