Adventmarkt mit Kunsthandwerk bei Joe´s Pub

Der erste Adventmarkt in Neusiedl.
39Bilder

NEUSIEDL/SEE (doho). Nach Wochen des Renovierens weihte Familie Ruiner, Betreiber von Joe´s Pub, den Stadl dahinter mit einem Adventmarkt ein. "Uns haben öfter Leute gefragt, ob wir den Stadl nicht irgendwie nutzen werden. Da haben wir uns gedacht, dass wir passend zur Jahreszeit einen Adventmarkt machen könnten.", erzählt Frau Ruiner. "Mir war wichtig, dass hier Leute ausstellen, die Kunsthandwerk machen." Das kam auch bei den Neusiedlern gut an, die den Markt an den vergangenen beiden Wochenenden besuchten. Ob es sich um die Kaffeemalereien von Nadja Kalina, oder die Töpfereien von Ulrike Paulitsch handelte. Alles wurde bestaunt und manches auch gekauft. Darunter auch Engelsstatuen, deren Erlös einem kranken Buben aus dem Bezirk für seine Therapie zugute kommen.

Spannend wird es noch einmal am 6. Dezember. Da kommt der Nikolo, und der bringt natürlich Geschenke für die Kleinen mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen