Familie im Bezirk Neusiedl/See
Auf der Suche nach dem Bruder

Ein altes Familienfoto - mit Franz in der Mitte. Die Lechners mit Matthias Doser.
2Bilder
  • Ein altes Familienfoto - mit Franz in der Mitte. Die Lechners mit Matthias Doser.
  • Foto: Doser
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Susanna Doser, geborene Lechner, aus Frauenkirchen ist auf der Suche nach ihrem Bruder, den sie seit 15 Jahren nicht gesehen hat.  

FRAUENKIRCHEN. Franz wurde am 18. März 1972 in Wiener Neustadt geboren. Die Kindheit hat er mit seiner Schwester Susi und den Eltern in Sollenau verbracht. Dort war er ca. 30 Jahre. "Danach ist er nach Wiener Neustadt gezogen und dürfte dort geheiratet haben", erzählt Susi Doser. "Mittlerweile ist er anscheinend geschieden und lebt in Wien." 

15 Jahre kein Kontakt

Seit rund 15 Jahren gibt es keinen Kontakt mehr zwischen den Geschwistern oder seiner Mutter. Der Vater ist am 24. Dezember 2011 verstorben, auch hier war er nicht am Begräbnis. "Auch meine Mutter wünscht sich, dass Franz noch einmal zu ihr kommt", so Susi Doser. "Sie hat ihn ja ebenso lange nicht mehr gesehen." 
Warum der Kontakt so abrupt abbrach, weiß sie selbst nicht. "Angefangen hat es, als man unserem Vater den Fuß abnahm. Er ist immer weniger gekommen. Ich habe schon so oft einen Schritt auf ihn zugemacht, aber jetzt kann ich das gar nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo er ist. Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen, dass wir uns wiedersehen."

Geburtstags-Wünsche

Zum Geburtstag schickt sie ihm über Facebook einen Glückwunsch in den Äther. Einfach so nur über ihren Namen und hofft, dass er ihre Worte liest und sich meldet. "Meine Gedanken- mein lieber Bruder, wo immer du auch bist! Ich wünsche dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute! Ich denke dieser Virus musste sein, man muss wieder zufrieden sein mit dem was man hat und für die Schwächeren da sein! Die Umwelt dankt es uns auch - China sieht wieder die Sterne am Himmel, eigentlich unglaublich! Dennoch vermisse ich dich so sehr! Bitte melde dich doch, es macht mich traurig nichts von dir zu hören. Ich liebe dich, deine Schwester Susi."

Sollten Sie Franz kennen, vielleicht können Sie ihm den Aufruf zeigen und vielleicht freut sich Susi Doser bald über ein Wiedersehen mit ihrem Bruder.

Ein altes Familienfoto - mit Franz in der Mitte. Die Lechners mit Matthias Doser.
Susi und Franz auf Urlaub in der Steiermark.
Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen