Puma-Aktion
Dieb im Zug von Pama nach Kittsee gefasst

Die Polizei konnte einen Dieb im Zug von Pama nach Kittsee festnehmen. (Symbolfoto)
  • Die Polizei konnte einen Dieb im Zug von Pama nach Kittsee festnehmen. (Symbolfoto)
  • Foto: Tscheinig
  • hochgeladen von Franz Tscheinig

PAMA/KITTSEE (ft). Am 18. Februar konnte die Polizei einen 42-jährigen Slowaken im Zug von Pama nach Kittsee festnehmen. Nachdem der Mann diverse Werkzeuge bei sich hatte, ergab sich der Verdacht einer Straftat und er wurde einer genaueren Kontrolle unterzogen.

Kellnerbrieftaschen gefunden

Dabei wurden zwei Akkuschrauber, ein Schlagbohrschrauber, ein Stemmhammer, ein Stecknusssatz, drei Bohrsätze, zwei Kellnerbrieftaschen und ein Bit-Einsatz sowie einige weitere Werkzeuge vorgefunden.
Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrere Einbruchsdiebstähle in Österreich und der Slowakei begangen hat. Auf einem seiner zwei mitgeführten Mobiltelefone konnten Fotos von Werkzeug, aber auch Fahrrädern vorgefunden werden, welche eventuell von weiteren Einbrüchen stammen könnten.
Betreffend der Herkunft der vorgefundenen Werkzeuge machte der Slowake keine Angaben. Eine Wohnadresse in der Slowakei konnte nicht eruiert werden, man gehe davon aus, dass der Mann derzeit keinen Wohnsitz hat. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann in eine Justizanstalt eingeliefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen