Mehr als 2.000 Euro für die Österreich Tafel

Übergabe durch St. Martins Benefiz-Organisator und Stv. Gastronomieleiter der St. Martins Therme & Lodge, Markus Stiegler
  • Übergabe durch St. Martins Benefiz-Organisator und Stv. Gastronomieleiter der St. Martins Therme & Lodge, Markus Stiegler
  • Foto: St.Martins Therme
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Am Wochenende vor Weihnachten veranstaltete die St. Martins Therme & Lodge ihren 1. Benefiz-Adventmarkt. Direkt vor den Toren der Therme fanden Gäste und Besucher einen kleinen, aber feinen Adventmarkt vor, bei dem der Umsatz für einen guten Zweck gespendet wurde. Mit 2.117,35 € wurde überraschend viel Geld eingenommen, das noch vor den Weihnachtsfeiertagen dem Roten Kreuz: Team Österreich Tafel in Neusiedl am See übereicht werden konnte und mit dem notleidenden Familien in der Region Seewinkel geholfen wurde.
Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge: „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihre großartige Unterstützung bedanken. Ohne die Zusammenarbeit so vieler Menschen wäre es nicht möglich gewesen an diesen beiden Tagen einen so hohen Geldbetrag für bedürftige Menschen in der Region einzunehmen!“
Neben der Gemeinde Podersdorf, die die Adventmarkt-Stände zur Verfügung stellte, unterstütze die Fa. Plantas und die Podo-Bar bei der Beleuchtung dieser. Die beiden Weingüter Moser und Ringbauer spendeten den Gesamterlös aus dem Glühweinverkauf, der StarClub die kompletten Einnahmen aus dem Wein & Kulinarik- Verkauf sowie 200 Jeans als Sachspende. Die Aussteller, unter ihnen beispielsweise die Bäckerei Goldenitsch aus St. Andrä am Zicksee, unterstützten die Aktion mit 10% ihres Umsatzes.
Für die gute Stimmung sorgten eine ganze Reihe von Künstlern, wie Hocky, ToKa, der Musikverein Frauenkirchen, die Jagdhornbläser unter der Leitung von Johann Ettl und das Manuel Schreier Bläser Trio, die an den beiden Tagen allesamt gratis aufgetreten sind. Insgesamt ein gelungenes Vorweihnachts-Wochenende, das voll im Zeichen des guten Zweckes stand.

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.