Weingut Hoffmann
Mönchhofer Weingut mit 300 Jahren Erfahrung

- Der Shop hat noch bis vor Weihnachten geöffnet.
- Foto: Weingut Hoffmann
- hochgeladen von Stefan Schneider
Seit über 300 Jahren besteht das Weingut Hoffmann in Mönchhof. Das Winzerpaar Doris und Michael Hoffmann steht dabei mit großer Leidenschaft für Wein.
MÖNCHHOF. Die Bandbreite des Weinsortiments ist vielfältig: Von klassisch ausgebaut und kräftigen Burgundersorten bis hin zu Weinen wie dem Premiumsegment Black Pearl mit reinsortigen Tropfen wie Merlot, Cabernet Franc oder der im neuen Holz ausgebaute Chardonnay Reserve. Die eigene "Weinmeisterei" dient den Winzern nicht nur als Verkaufsstelle, sondern hier werden auch regelmäßig Weinverkostungen angeboten. Bis kurz vor Weihnachten, die perfekte Anlaufstelle für kleine Präsente.

Kulinarik in den Weingärten
Seit Oktober 2014 versorgen Doris und Michael Hoffmann ihre Gäste auch kulinarisch. 2022 wurde der Heurigenbetrieb sogar zum besten des Landes gekrönt. Die "WeinZEIT" mit eigener Terrasse bietet dabei nicht nur einen herrlichen Ausblick auf die nahen Weingärten, im Innenbereich bietet das Lokal auch Platz für 120 Gäste. In der Vinothek, direkt beim eingang, können die hauseigenen Weine, als auch Weine von befreundeten Weingütern zu ab Hof Preisen erworben werden
"Bis zum 14.12 hat unser Heurigenrestaurant noch geöffnet. Nach einer kurzen Pause startet die neue Saison Mitte Februar", so Doris Hoffmann.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.