Neues Logo und große Pläne für Podersdorf

Rene Lentsch, Bgm. Andi Steiner und Hannes Anton mit dem neuen Podersdorf-Logo.
  • Rene Lentsch, Bgm. Andi Steiner und Hannes Anton mit dem neuen Podersdorf-Logo.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

PODERSDORF AM SEE. Podersdorf am See schaut auf ein erfolgreiches 2015 zurück. "Wir konnten sowohl die Nächtigungen als auch die Ankünfte steigern und das sowohl am Campingplatz wie auch in unseren Gästezimmern", freut sich Tourismus-Geschäftsführer Hannes Anton.

Saison verlängern

Mit diversen Veranstaltungen hat man es in Podersdorf geschafft, nicht mehr nur reine Sommerdestination zu sein. "Wir haben heuer ein erfreuliches Plus im September was uns zeigt, dass eindeutig Potential da ist, die Saison zu verlängern", so Anton. Auch 2016 sind schon viele Veranstaltungen geplant. "Wir haben am 23. Jänner unseren Faschingsumzug, außerdem natürlich auch noch einmal den Surf Worldcup und das Herbert Grönemeyer Konzert. Aber auch sonst haben wir viel vor. Es wird Konzerte vom Nockalm Quintett und den Seern geben und auch verschiedene Sportveranstaltungen wie den Austria Triathlon, den Leuchtturmlauf oder neu im Herbst den Lake X-Cross Run." Mit den Veranstaltungen will man auch die Tagestouristen ansprechen um die Gastronomie in der Gemeinde zu stärken.

Neues Konzept

Über die Umstrukturierung des Strandes wurde bereits berichtet, der Ausbau des Südhafens wurde bereits gestartet. Der erste Teil soll bereits bis Ende März fertig sein. "Wir werden hier dann die modernste Marina rund um den Neusiedler See haben", freuen sich die Tourismusverantwortlichen Hannes Anton und Rene Lentsch, sowie Bürgermeister Andreas Steiner.

Neuer Auftritt

Neben den Neuerungen in der Gemeinde und den vielen Veranstaltungen wird auf der Wiener Ferienmesse auch ein neues Logo präsentiert. "Wir sind die einzigen mit direktem Seezugang und was bei uns am bekanntesten ist, ist der Leuchtturm. Das sieht man jetzt auch am Logo", so Hannes Anton. "Es ist zweigeteilt und zeigt, was Podersdorf ausmacht. Einerseits eben den See mit seinen Freizeitmöglichkeiten und andererseits auch die Natur, wegen der auch viele zu uns kommen."

Autor:

Charlotte Titz aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.