„Schulstart NEU“ – Einschreibung in der VS Mönchhof

7Bilder

In der 2. Jännerwoche fand die Einschreibung der künftigen Erstklässler statt. Im letzten Kindergartenjahr lernen die Kinder die Schule kennen. Daher kam am Donnerstagvormittag die gesamte Kindergartengruppe und durften im Turnsaal der VS Mönchhof viele lustige Aufgaben bewältigen. Die Pädagoginnen beobachteten dabei das Verhalten in der Gruppe, um sich ein Bild von den Kindern zu machen.
Am Nachmittag kamen dann die Mädchen und Buben mit ihren Eltern zur Einschreibung, die Mithilfe eines Screenings erfolgte. Dieses Screening wurde von MitarbeiterInnen der Schulpsychologie-Bildungsberatung entwickelt.
Die Kindergartenkinder hatten viel Freude beim „Schulstart NEU“ und freuen sich jetzt schon sehr auf die Schule!

Autor:

VS Mönchhof aus Neusiedl am See

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.