„Illmitz Open 2022“
Eröffnung der zwei neuen Red-Court-Tennisplätze

- V. l.: BTV (Bgld. Tennisverband) Vize-Präsident Klaus Kojnek, LR Heinrich Dorner, TC Illmitz-Obmann Gerhard Haider, Bgm. NRAbg. Maximilian Köllner am neuen Red Court-Platz in Illmitz.
- Foto: TC Illmitz
- hochgeladen von Kathrin Santha
Die Gemeinde und der TC Illmitz haben mit großzügiger finanzieller Unterstützung des Landes zwei neue Tennisplätze errichtet.
ILLMITZ. Damit wurde nicht nur das Angebot des Tennisclubs erweitert, sondern auch an Nicht-Tennisclubmitglieder und das sportliche Freizeitangebot für Urlaubsgäste gedacht.
Ganzjährig Spiele möglich
Bei den neuen Tennisplätzen handelt es sich um sogenannte „Red-Court-Plätze“. Diese ähneln von der Eigenschaft einem klassischem Sandplatz, sind aber einfacher in der Pflege und Wartung. Vor allem aber sind sie ganzjährig bespielbar. Die Kosten pro Platz betragen etwa 80.000 Euro und wurden zwischen Gemeinde und Verein mit Unterstützung des Landes ermöglicht. Damit verfügt der TC Illmitz nun über vier Vereins- und einem gemeindeeigenen Platz für seine stark steigende Mitgliederzahl.
Rechtzeitig zum „Illmitz Open“, dem größten Tennisturnier im Nordburgenland, wurden diese Plätze fertiggestellt und konnten von den Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern benutzt werden.
„Bewegung und Sport ist die beste Gesundheitsvorsorge. Daher sind wir als Gemeinde stets bemüht, vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowohl für die Bevölkerung und Vereine, als auch für unsere Urlaubsgäste bieten zu können. Ich bedanke mich bei TC-Illmitz-Obmann Gerhard Haider und seinen Funktionären für das großartige Engagement - sie bringen die Illmitzerinnen und Illmitzer im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung“, freut sich Bürgermeister Maximilian Köllner.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.