Nachwuchstrainer des Jahres
Gerhard Pahr aus Nickelsdorf ist Supercoach 2020

Gerhard Pahr (rechts) aus Nickelsdorf ist Supercoach 2020.
39Bilder
  • Gerhard Pahr (rechts) aus Nickelsdorf ist Supercoach 2020.
  • hochgeladen von Charlotte Titz

Die Supercoach-Wahl ist geschlagen - Bezirks- und dank der immensen Anzahl an Stimmen auch gleich Landessieger - ist Gerhard Pahr aus Nickelsdorf. 

NICKELSDORF. 454.541 Stimmen wurden insgesamt für Nachwuchstrainer im ganzen Burgenland abgegeben. Unglaubliche 273.768 Stimmen konnte Gerhard Pahr vom ASV Nickelsdorf auf sich vereinen. Er hat 2015 angefangen in Nickelsdorf zu trainieren. "Zuerst habe ich nur die U9 trainiert, dann sind nach und nach auch die Kleineren dazu gekommen", erzählt er. 2019 hat er dann den Nachwuchsleiter übernommen. 

Viel Spaß

Warum er die Kids trainiert, ist für ihn ganz schnell und einfach erklärt: "Es ist wirklich schön zu sehen wie sie sich entwickeln", so Gerhard Pahr. "Außerdem haben wir jedes Mal viel Spaß zusammen." Im Vorjahr hat seine U9 auch gezeigt was sie kann und ist Meister geworden. "Das war eigentlich auch ausschlaggebend, dass die Eltern gemeint haben, wir machen beim Supercoach mit", freut sich Gerhard Pahr. "Aber dass ich so viele Stimmen bekommen habe, freut mich natürlich sehr." 

Zweiter Sieg

Gerhard Pahr ist übrigens zum zweiten Mal Supercoach. Bereits 2014 war der Nickelsdorfer die Nummer Eins des Bezirks und auch des Landes. Damals hat er den UFC Pama trainiert. Insgesamt trainiert der Nickelsdorfer "Super-Supercoach" ca 35 Kinder, auch ein Mädchen ist in der U8 mit dabei. Trainiert wird zweimal die Woche. "Montag und Mittwoch sind Trainingstage", erzählt Gerhard Pahr. Erwähnen muss ich dabei auch meine Frau Karina, die mir sehr viel hilft und meine Co-Trainer Harry Volek und Valer Bekirovski. Ohne die beiden wäre es nicht so einfach. Ich bin wirklich froh, wenn sie da sind."

Die Sieger im Bezirk Neusiedl/See

1. Gerhard Pahr ASV Nickelsdorf (Fußball) 273.768 Stimmen
2. Benjamin Steinhofer youngveganis (Fußball) 100.947 Stimmen
3. Johannes Maurovich SC Kittsee (Fußball) 660 Stimmen

Die Sieger im Burgenland

1. Gerhard Pahr ASV Nickelsdorf (Fußball) 273.768 Stimmen
2. Benjamin Steinhofer youngveganis (Fußball) 100.947 Stimmen
3. Andreas Windisch ASV Drassburg (Fußball) 47.606 Stimmen

Die Gewinne

Der Bezirkssieger bekommt eine Trophäe und einen Relaxtag in den St. Martins Galerien (Exklusivbereich) für 2 Personen inkl. Thermentageseintritt und See-Sauna in der St. Martins Therme & Lodge und Sportshirts für das gesamte Team, gesponsert von Teamsport Stefanits, Hornstein. 

Der Landessieger und damit der Supercoach 2020 gewinnt eine Trophäe und ein Trainingslager für das komplette Team für drei Tage inkl. Übernachtung und Verpflegung im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn und einen Abenteueraufenthalt für 2 Nächte und 2 Personen in der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen inkl. der St. Martins Entdeckerleistungen, sowie Sportshirts für das gesamte Team, gesponsert von Teamsport Stefanits, Hornstein.  

Gerhard Pahr war schon 2014 unser Supercoach

Supercoach-Wahl 2014: Gerhard Pahr ist Landessieger

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen