30.09.2014, 00:00 Uhr

Lehrvikar in der Pfarre Gols

Einführung in den Dienst mit Segnung und Handauflegung, So. 7.9.2014 in der Ev. Kirche in Gols. (Foto: Tschank)
GOLS. Ingrid Tschank ist seit 1. September 1999 Pfarrerin in Gols. Seit kurzem hat sie nun einen Lehrvikar bei sich in der Pfarre. Matthias Bukovics ist aus Ingoldstadt, aber gebürtiger Wiener und hat viel Zeit in Österreich verbracht. Seit einiger Zeit lebt er auch wieder hier. Zwei Jahre wird er jetzt in Gols verbringen und hier das evangelische Pfarrer-sein von der Pieke auf lernen. "Anfangs wird er nur mitgehen, aber nach und nach wird er selbst Aufgaben übernehmen, bis er dann auch allein Predigten halten und andere Dinge machen wird", erzählt Ingrid Tschank. Wohnen wird er in Gols und in Wien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.