08.09.2014, 08:49 Uhr

Neue Lehrer & Schulleiter

Landesschulratspräsident LH Hans Niessl, der Amtsführende Präsident des Landeschulrats für Burgenland, Mag. Dr. Gerhard Resch, der Stellvertretende Landesschulratspräsident HR Franz Fischer und Landesschulinspektor HR Erwin Deutsch, MAS, MSc mit der neuen Direktorin Romana Huber (Volkschule Nickelsdorf) und den neuen Direktoren Wolfgang Berghofer (Polytechnische Schule Eisenstadt, 2. v. r.) und Norbert Seldte (Berufsschule Oberwart, 3. v. l.)) (Foto: Bgld. Landesmedienservice)
50 Lehrerinnen und Lehrer haben kürzlich im Haydnkonservatorium in Eisenstadt ihre Dienstverträge erhalten. „Ich freue mich darüber, dass das burgenländische Lehrer-Team mit jungen Kräften verstärkt wird. Wir wollen unseren Kinder und Jugendlichen im Land die bestmöglichen Bildungschancen ermöglichen. Dabei werden die neuen Lehrkräfte eine wichtige Rolle spielen. Wir wissen: Je höher die Ausbildung, desto geringer ist die Gefahr seine Arbeit zu verlieren. Pädagoginnen und Pädagogen haben einen der schönsten Berufe, die man erlernen kann. Es geht nicht nur darum Wissen zu vermitteln, sondern auch Werte´zu vermitteln“, so Landeshauptmann Hans Niessl, der gemeinsam mit dem Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates für Burgenland, Mag. Dr. Gerhard Resch, und Vizepräsident HR Franz Fischer die Einstellungsdekrete übergab.
50 neue Pädagoginnen und Pädagogen werden mit Beginn des neuen Schuljahres an den burgenländischen Pflichtschulen unterrichten – 48 davon im Bereich der allgemein bildenden Pflichtschulen (APS) – dazu zählen Volksschule, Hauptschule und Sonderschulen –, und zwei Pädagogen im Bereich der berufsbildenden Pflichtschulen (BPS). „Ich wünsche den neuen Lehrerinnen und Lehrern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe“, so Niessl.

Neue Schulleiter ernannt
Romana Huber aus Winden am See wurde zur Direktorin der Volksschule Nickelsdorf ernannt. Neuer Leiter der Berufsschule Oberwart ist Norbert Seldte aus Ollersdorf und der Müllendorfer Wolfgang Berghofer wurde mit der Leitung der Polytechnischen Schule Eisenstadt betraut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.