15.11.2016, 15:46 Uhr

Nach Generalsanierung: ÖAMTC-Stützpunkt in Neusiedl am See hat seinen Betrieb wieder aufgenommen

Das Stützpunkt-Team gemeinsam mit Dr. Robert Menzl, Leiter ÖAMTC-Mitgliederservice, vor der neuen Dienststelle (Foto: ÖAMTC)
NEUSIEDL AM SEE (ft). Nach knapp sechs Monaten ist es soweit: Die Umbauarbeiten am ÖAMTC-Stützpunkt in Neusiedl am See wurden abgeschlossen. Ab sofort steht den rund 11.000 Clubmitgliedern im Bezirk eine moderne und erweiterte Dienststelle zur Verfügung. Dies teilte der ÖAMTC in einer Presseaussendung mit.

Auch Team erweitert

„Im Zuge der Generalsanierung hat sich der Stützpunkt optisch in eine freundliche Serviceeinrichtung gewandelt, die auch erheblich erweitert wurde“, so Rudolf Leeb, ÖAMTC-Regionalleiter der burgenländischen Stützpunkte.
Im Zuge der Vergrößerung des Stützpunktes wurde auch das Team für die stationäre Betreuung aufgestockt: Zwei Schaltermitarbeiterinnen und fünf Techniker sind ab sofort in der neuen Dienststelle stationiert.

Mehr Raum für Betreuung

Der Schalter-, Shop- und Beratungsbereich wurde nicht nur vergrößert, eine großzügige Glasfassade bringt nun auch Helligkeit und mehr Transparenz. „Für rund 15.000 Mitglieder- und Kundenkontakte pro Jahr stehen hier gemütlich gestaltete Beratungsplätze zur Verfügung“, freut sich Leeb.

Modernste Technik

Die Erweiterung der Dienststelle bringe aber vor allem auch im Bereich der technischen Prüfdienste erhebliche Verbesserungen. „Die bestehende Prüfhalle wurde nicht nur mit neuen technischen Geräten ausgestattet und modernsten Standards angepasst, sondern auch um zwei Durchfahrtsspuren erweitert“, so Rudolf Leeb. Damit würden die Kapazitäten gesteigert. „Erstens können künftig am auch Wohnmobile und Fahrzeuge mit Anhänger überprüft werden. Zweitens werden Wartezeiten auf Prüftermine verkürzt, da auf einer Durchfahrtsspur auch zwei Fahrzeuge gleichzeitig begutachtet und serviciert werden können.“

Eröffnungsaktionen im November

Um Mitglieder und Kunden im neuen Stützpunkt in der Rot-Kreuz-Gasse willkommen zu heißen, gibt es im November einige Aktionen: Neben einem kostenlosen Winterfit-Check für das Fahrzeug, bei dem auch die Scheibenwaschanlage kostenlos befüllt wird (solange der Vorrat reicht), warten im ÖAMTC-Shop attraktive Eröffnungsangebote auf die Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.