Paradies

Beiträge zum Thema Paradies

2 3

Paradies

Dieser wunderschöne Kaktusgarten ist nur ein Teil eines Gartens in meiner Nachbarschaft, der von einer 90 jährigen Dame liebevoll angelegt wurde und immer noch aktiv gehegt und gepflegt wird. Man sieht es dem ganzen Garten an.

  • Baden
  • Dr. Peter Föller
1

Begleiter für die Gartengestaltung

BUCH TIPP: Ian Hodgson Gartendesign – "Gartengestaltung Stile, Themen, Materialien, Pflanzen, Details" Wer seinen eigenen Garten Eden erschaffen will, darf sich inspirieren lassen. Dazu bietet dieses Buch rund 300 Ideen von klassisch bis modern von 50 Gartenplanern, zusammen mit einer Hilfestellung von der Planung bis zur Bepflanzung für jeden Stil, alle Flächengrößen und Geldtaschen. Eine sehr gelungene, praktische Schritt für Schritt-Anleitung für Garten-Genießer und -Nutzer. Verlag Callwey,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
6

Ein Mann kämpft um sein Paradies

„Eigentlich dürften wir nicht hier sitzen“, sagt Robert Gerster und schaut auf den idyllischen Hoffmann-Teich in Kottingbrunn. Seit über 40 Jahren hat sich hier ein kleines Freizeitparadies entwickelt, mit Badehütten am „Strand“. Hinter dem Wiener Robert Gerster seine kleine „Sommerresidenz“ - mit Küche, Aufenthaltsraum und einem kleinen Schlafzimmer. Strom kommt von der Sonne, das Wasser vom Brunnen, das Haus ist an einen Kanal angeschlossen, der Teich als Badeteich gewidmet. Die Teiche der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

Hut ab vor den lokalen Größen

Spätestens seit ich mich selbst im Improvisations-Theater versucht habe, ziehe ich um so mehr meinen Hut vor Amateur-SchauspielerInnen. Was die Kottingbrunner Amakult-Truppe rund um Franz Schiefer in „Weekend im Paradies“ auf die Bühne stellt, ist schon beachtlich. Heinrich Schrott, Gabi Mattehs und Regina Brunner haben, so scheint's, die Komödie im Blut. Dahinter steckt aber monatelanges Proben, viel Auswendig-Lernen und eine geschickte Regie-Führung. Und das alles ohne Gage und in der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
1 44

Arbeiten im Paradies

Julia Payrich, Gärtnerin aus Leidenschaft, sorgt für neues Leben im Kulturgarten von Kottingbrunn. „Joachim wäre gerne von Beruf Schauspieler oder Gärtner geworden. Seine Eltern haben ihm das nicht erlaubt, und er wurde Techniker. Ich bin so froh, dass er sich seine beiden Lebensträume aber trotzdem hier bei der Kulturszene verwirklichen konnte.“ Bewegt schaut Irene Künzel auf ein Blumenbeet, das ihr vor eineinhalb Jahren verstorbener Mann noch eigenhändig pflanzte. Sonnenhut, Königskerze,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.