Dealer

Beiträge zum Thema Dealer

Verfahrenshelferin Lisa-Maria Tschoner | Foto: Ilse Probst
3

Landesgericht St. Pölten
Koks-Dealer auf Einbruchstour im Bezirk Melk

Als „Mitläufer“ bezeichnete sich ein 23-jähriger Angeklagter bei seinem Prozess am Landesgericht St. Pölten, wo er sich wegen Drogenhandels und Einbrüchen in Wohnstätten im Bezirk Melk verantworten musste, nachdem sich sein „Boss“ freiwillig der Polizei gestellt hatte. BEZIRK. Der Beschuldigte gab zu, Kokain gekauft zu haben. Einerseits konsumierte er selbst, andererseits dealte er, um seinen Eigenbedarf finanzieren zu können. Seine Abnehmer fand er nicht nur im Freundeskreis, sondern auch in...

  • Melk
  • Pauline Schauer
Verteidigerin Elisabeth Januschkowetz | Foto: Ilse Probst
3

26-Jähriger aus dem Bezirk Melk verkaufte Drogen auch an Minderjährige

Zwölf Monate, davon acht bedingt, plus eine Geldstrafe fasste der "Junkie" aus (nicht rechtskräftig). BEZIRK. „Von irgendwas muss ich ja leben“, begründete ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Melk seinen raschen Rückfall in die Drogenszene, nachdem er 2015 nach dem Suchtmittelgesetz zu einer Bewährungsstrafe von einem Monat verurteilt worden war. Aufgrund einer Erkrankung sei es ihm nicht möglich gewesen, den Terminen beim AMS nachzukommen. Daher habe er seine Sozialbeihilfen verloren und habe...

  • Melk
  • Daniel Butter
Alois Strohmayer verteidigte den 23-Jährigen. | Foto: Ilse Probst
3

Bezirk Melk: Dealer-Duo zu je 20 Monaten Haft verurteilt

Ein Dealer-Duo aus dem Bezirk zu je 20 Monaten Haft verurteilt. Beide verkauften Heroin in großen Mengen. BEZIRK. In zwei aufeinanderfolgenden Prozessen wurden ein 34-jähriger Türke und ein 23-Jähriger, beide aus dem Bezirk Melk, wegen Suchtgifthandels sowie unerlaubtem Umgang mit Suchtgiften zu je 20 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, wobei der Ältere nun auch eine zwei Monate bedingte von insgesamt drei einschlägigen Vorstrafen, hinter Gittern verbüßen muss. Sein Urteil ist rechtskräftig....

  • Melk
  • Daniel Butter
Foto: LPD NÖ

Polizei sprengt Drogenring im Mostviertel

Zehn verdächtige Suchtmittelhändler wurden ausgeforscht. Es gab vier Verhaftungen. Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, haben zehn Verdächtige im Alter von 22 bis 49 Jahren ausgeforscht, die an 29 Abnehmer im Alter von 17 bis 40 Jahren aus den Bezirken St. Pölten (Stadt und Land), Melk, Scheibbs, Amstetten sowie Kitzbühel insgesamt 10,5 Kilogramm Cannabiskraut im sechsstelligen Schwarzmarktwert verkauft haben sollen. Den Großteil der...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
Richter Slawomir Wiaderek sprach den Melker Pottraucher schuldig. | Foto: Ilse Probst

Zwei Jahre Haft für Cannabisdealer

BEZIRK MELK. Sechs Kilo Cannabiskraut konnten Ermittlungsbeamte bei einem 51-jährigen Musiker aus dem Bezirk Melk sicherstellen. Dass er sich damit großteils einen Vorrat zum Eigenkonsum zugelegt habe, nahm ihm der St. Pöltner Richter Slawomir Wiaderek nicht ab. Zwischen Sommer 2013 und März 2014 soll der Beschuldigte laut Strafantrag rund 1.800 Gramm an diverse Konsumenten verkauft haben. „Viel zu hoch gegriffen“, wie der ehemalige Sängerknabe, der seit rund 40 Jahren Drogen konsumiert,...

  • Melk
  • Christian Rabl
Helmut Weichhart verurteilte den Melker rechtskräftig zu einer zweijährigen Haftstrafe. | Foto: Ilse Probst

27-jähriger Junkie aus Melk versorgte Raum St. Pölten mit Heroin

ST. PÖLTEN (ip). Er habe beim Verkauf der Drogen nichts verdient, behauptete ein 27-jähriger Melker, der seine Abnehmer aus dem Großraum St. Pölten während der vergangenen drei Jahre mit insgesamt 431 Gramm Heroin versorgt hatte. Aufgrund der größeren Menge habe sein Dealer nur etwas für seinen Eigenkonsum draufgelegt. "Will weg von dem Zeug" Am Landesgericht St. Pölten gestand der Angeklagte gegenüber Richter Helmut Weichhart, selbst abhängig zu sein und dass er etwa ein Gramm Heroin pro Tag...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.