25 jahre

Beiträge zum Thema 25 jahre

10:52

NÖ Landtag
Die besten "Hoppalas" aus 25 Jahren NÖ Landtag

25 Jahre NÖ Landtag in St. Pölten. Zeit, um mal die Hoppalas zu erzählen. NÖ. "Mir sind eigentlich keine Hoppalas passiert", sagt Landtagspräsident Karl Wilfing. 25 Jahre tagt der NÖ Landtag nun in St. Pölten – Zeit, um bei den Abgeordenten nachzufragen, welche Anekdoten sie auf Lager haben. Oder auch, welche Hoppalas passiert sind. Helga Krismer, GRÜNE, kann die Geschichte vor Lachen kaum erzählen. Und meint: "Begonnen hat alles damit, dass ich lustig sein wollte". Naja, offenbar gut gemeint,...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Direktor Michael Hörhan mit seinen treuen Jubilaren: Josef Wanas, Alexandra Huber und Thomas Eichinger  | Foto: Haiderer

Tourismusschule St. Pölten
Lehrer feiern 25-jährige Jubiläen

3x25 hieß es in der Tourismusschule. Drei verdiente Lehrer wurden für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. ST. PÖLTEN (pa). Alexandra Huber, Direktor-Stellvertreterin und Biologielehrerin, Josef Wanas, Marketing-Guru und Thomas Eichinger, Informatiklehrer und Technikbeauftragter freuten sich über ihr Dienstjubiläum.  Alle drei Lehrer haben fast ihre gesamte Schulzeit als Pädagoge an der TMS verbracht. Direktor Michael Hörhan freute sich über die Ehrungen und betonte: „Einmal TMS, immer...

  • St. Pölten
  • Katharina Gollner
Tagesmutter Christine Enne mit den Kids - Simon Kern, Ludwig Nussbaumer sowie Thomas und Sandra Hösl. | Foto: privat

25 Jahre Tagesmutter: "Kindern darf langweilig sein"

Christine Enne aus Hofstetten-Grünau könnte anlässlich ihres Dienstjubiläums Bücher füllen, steht uns aber im Interview Rede und Antwort. HOFSTETTEN-GRÜNAU / ST. PÖLTEN. Sie sind nun seit 25 Jahren Tagesmutter. Was hat Sie seinerzeit zum Beruf bewogen? CHRISTINE ENNE: Bewogen hat mich dazu unsre jüngste Tochter, ihre drei Geschwister waren schon relativ groß und ich wollte, dass sie nicht als Einzelkind aufwächst. Sie war damals ein Jahr alt und ich bekam mein erstes Tageskind mit neun Monaten...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Gerhard Luftensteiner, Dietmar Böckmann, Thomas Schaufler, Maximilian Pointner, Helge Haslinger, Peter Hronek präsentierten den Geld Aus- und Einzahlungsautomat „evo F10“ im Kundenraum der Sparkasse | Foto: Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG / KEBA AG
3

25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in Sachen SB-Banking

ST. PÖLTEN (red). SB-Banking ist für den Bankkunden bequem und selbstverständlich – dass aber dahinter eine Technik steht, die höchste Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit bieten muss, ist weniger bekannt. Die Österreichische Sparkassengruppe und den österreichischen Automatisierungsspezialist KEBA verbindet in diesem Bereich seit 25 Jahren eine erfolgreiche Innovationspartnerschaft. Und fast auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde als erstes österreichisches Geldinstitut bei der Sparkasse...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
"25 Jahre Wahnsinn mit Herz": Christian Brandstetter mit seiner Birgit. | Foto: Zeiler
1 55

Till: "25 Jahre Wahnsinn mit Herz"

Disco-Besitzer Brandstetter feiern "Viertel Jahrhundert" mit Korkenknallern, Wortwitzen und Live-Musik. NEULENGBACH / TULLN / ST. PÖLTEN. "Ich würde es wieder tun", mit diesem Song von Udo Jürgens starteten Birgit und Christian Brandstetter in eine lange Nacht, moderiert und inszeniert von keinem geringeren als Tom Schwarzmann. Kein Wunder, luden sie doch alle, die Rang und Namen haben, Freitag zu "25 Jahre Wahnsinn mit Herz". Der sogenannte "Plan 55" werde nun umgesetzt (Anm. Chef Christian...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Auch der Amazonas-Regenwaldexperte Johann Kandler gratulierte bereits St. Pölten zu 25 aktiven  Klimabündnisjahren: Energiebeauftragter DI Thomas Zeh, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Mag. Angelika Swoboda-Moser von Klimabündnis-NÖ, Johann Kandler und Klimabündnis Ansprechpartnerin der Stadt DI Ingrid Leutgeb-Born. | Foto: Josef Vorlaufer

St. Pölten ist seit 25 Jahren Klimabündnis-Stadt

Ende Mai 1991 hat St. Pölten als eine der ersten Städte in NÖ den Beitritt zum Klimabündnis beschlossen. ST. PÖLTEN (red). Heute gibt es in NÖ bereits über 350 Klimabündnis-Gemeinden, 160 Klimabündnis-Bildungseinrichtungen (Schulen, Kindergarten,…) sowie fast 40 Klimabündnis-Betriebe. Die Stadt St. Pölten beschloss bereits 1992 als eine der ersten Städte in Niederösterreich den Beitritt zum Klimabündnis. In der Stadt selbst haben sich die !BIKU Villa St.Pölten, HTL St.Pölten - Abteilung...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Foto: privat
3

Spielwerkstatt feiert 25 Jahre

POTTENBRUNN (red). 21. Mai fand im Privatkindergarten Spielwerkstatt in Pottenbrunn bei St. Pölten ein Tag der Offenen Tür im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums statt. Bei traumhaftem Wetter konnten interessierte Familien das Betreuerteam und die Räumlichkeiten kennenlernen und erfahren, wie das Gedankengut von Mauricio und Rebeca Wild, Maria Montessori, Emmi Pikler, Jesper Juul u.ä. in der Spielwerkstatt gelebt wird. Für die kleinen Besucher gab es selbstgemachte Knetmasse, Ponyreiten,...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Zum Jubiläum eine Torte: Sportzentrum-Geschäftsführer Franz Stocher und Landeshauptmann Erwin Pröll beim Anschnitt. | Foto: NLK REINBERGER

Jubiläum: 25 Jahre SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich

ST. PÖLTEN (red). Seit 25 Jahren fungiert das SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich in St. Pölten als mittlerweile flächenmäßig größte und eine der multifunktionellsten Sportstätten Österreichs. Das Zentrum wurde als das erste seit der Hauptstadtgründung in St. Pölten verwirklichte Hochbauprojekt am 8. September 1990 unter dem Namen "NÖ Landessportschule" eröffnet. Die Kosten beliefen sich damals auf fast 17 Millionen Euro.   Seither sorgt das Zentrum für permanente Bewegung und fungiert als starker...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.