Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

Isabella Koranda und GR Valentin Mähner (beide JG Tulln) sind entsetzt über den Vandalismus. | Foto: Junge Generation Tulln
1 2

Tulln
Junge Generation ist empört über Hassakt im Pride-Monat

Das Pride-Monat Juni steht in Österreich und Weltweit für die Gleichstellung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, transidenten, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LGBTIQ). Gerade einmal eine Woche hing die Regenbogenfahne vor dem Servicebüro der SPÖ in Tulln anlässlich des diesjährigen Pride-Monats, als diese mutwillig zerschnitten wurde. "Wir sind wirklich entsetzt. Dieser Akt des Vandalismus ist für uns ein neues Level. Wir werden uns von diesem Hass aber nicht einschüchtern lassen,...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger

Kommentar
Ist die Erkennbarkeit einer Community wirklich notwendig?

Gott sei Dank leben wir im Jahr 2022, in dem zwar zugegeben immer noch nicht alles glatt läuft, aber deutlich glatter als noch am Anfang des 21. Jahrhunderts. Unterschiedliche Geschlechter, Communitys und Bevölkerungsgruppen sind nun präsenter und besser in die Gesellschaft eingegliedert als noch vor ein paar Jahren. Eine gewisse Selbstverständlichkeit gegenüber besagter Gruppen wie auch die LGBT Community hat sich breit gemacht und das ist auch gut so. Schließlich soll jeder Mensch so sein...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Der bunte Zebrastreifen für Tulln könnte so wie dieser in Hietzing aussehen. | Foto: Berger
Aktion 2

LGBTIQ Community
Leider nein zum Regenbogenzebrastreifen in Tulln

Die Grünen Tulln wünschen sich einen bunten Zebrastreifen für die LGBTIQ Community in unserer Stadt. TULLN. Was ist LGBTIQ? Es beschreibt die Community der Menschen, die nicht heterosexuell sind oder sich einem anderen Geschlecht zugehörig fühlen, als das mit dem sie geboren wurden. Die Abkürzung bedeutet: lesbian, gay, bisexual, transgender, inter, queer. Die Grünen Tulln haben nun bei der letzten Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag zur Erhöhung der Sichtbarkeit der LGBTIQ Community...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
1

Regenbogen

Wo: Donauau, 3435 Kleinschönbichl auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Gabriele Zehetner
1

Regenbogen

Wo: , Hauptstraße, 3021 Pressbaum auf Karte anzeigen

  • Purkersdorf
  • Franz Schmucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.