Anzeige

Genuss dahoam in St. Georgen

Foto: Maria Rabl

Mit der neuen Kampagne „Dahoam isst dahoam“ weisen das Genussland OÖ und die Spitz Unternehmensgruppe mit ihren Marken Puchheimer und Gasteiner wieder einmal darauf hin, was am besten schmeckt: regionale Produkte aus einheimischer Erzeugung. Davon ist auch Gottfried Spitzer vom Landgasthaus Spitzerwirt in St. Georgen überzeugt: „Man kann nur etwas Gutes daraus machen, wenn es von Haus aus gut ist.“

Deshalb haben bei ihm regionale Produkte Vorrang: Vom Salz über Milchprodukte bis hin zum Fleisch kommt alles von heimischen Produzenten. „Ich sehe keinen Grund, etwas aus dem Ausland zu kaufen, wenn es bei uns in hoher Qualität verfügbar ist“, sagt Spitzer, der damit auch die heimische Landwirtschaft unterstützen möchte. „Deshalb gibt es bei uns auch erst dann Eierschwammerl oder Erdbeeren, wenn sie in Österreich verfügbar sind.“

Das Genussland Oberösterreich steht für Regionalität, Genuss und Nachhaltigkeit. Bei Spitz wiederum ist Regionalität bei allen Marken von Anbeginn fest in der Unternehmens-DNA verankert.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.