LKW Bergung

Beiträge zum Thema LKW Bergung

2

LKW stürzte in Graben
LKW-Bergung in Hargelsberg auf Harrlandesstraße

Gestern kurz vor 16:00 wurde die FF Hargelsberg von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die Harrlandesstraße alarmiert. HARGELSBERG. Vor Ort war die Lage so, dass ein LKW umgekippt war und in den Straßengraben gestürzt ist. Die Hauptaufgabe war auslaufende Betriebsmittel des LKW´s auffangen und zubinden. Die Bergung wurde durch das Unternehmen des verunfallten LKW´s selbst durchgeführt. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz wieder beendet und die Mannschaft konnte wieder...

  • Enns
  • Andreas Brunner
Fotos: FF Steyr/TZ
6

Feuerwehreinsatz
Hoch gestapelt - Erfolgreiche LKW-Bergung in Enns

STEYR/ENNS. Am Donnerstag (22.April) um 08:57 Uhr wurde der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr telefonisch vom Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Enns, ABI Stummer Alfred, um Unterstützung bei einer LKW-Bergung mit dem Kranfahrzeug gebeten. Umgehend begaben sich Kran Steyr, das schwere Rüstfahrzeug und zu seinem ersten Einsatz, das neue Wechselladefahrzeug Allrad mit Kran und Kranbegleitcontainer Richtung Volkersdorf bei Enns. An der Einsatzstelle wurde ein feststeckender...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Die Feuerwehren Enns und Steyr bargen den Lkw aus dem Straßengraben. | Foto: fotokerschi.at
4

Kraneinsatz Enns
Feuerwehren Enns und Steyr bargen Lkw bei Industriegebiet

Die Feuerwehren Enns und Steyr mussten am Montag beim Industriegebiet Enns einen Lkw aus dem Straßengraben heben. ENNS. Ein Lkw-Lenker geriet auf der Zufahrt zum Industriegebiet in Enns auf das Bankett und kam daraufhin im Straßengraben zum Stillstand. Für die Bergung rückten die Feuerwehren Enns und Steyr mit dem Kran an. Die Zufahrt zum Industriegebiet musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Foto: FF St. Valentin

LKW grub sich in Wiese

Im Ortsteil Kötting/St. Valentin wurde am Mittwoch 05.02. eine Baustelle beliefert. Der Fahrer eines LKW Gespannes wollte umdrehen und blieb dabei in der vom Regen der letzten Tage aufgeweichten Wiese stecken. Durch die Versuche des Fahrers sein Fahrzeug zu befreien, grub sich das Gespann immer weiter in die Wiese ein. Als seine Versuche keine Früchte trugen wurde über die Bereichsalarmzentrale Amstetten die Freiwillige Feuerwehr Stadt St. Valentin hinzugezogen. Da der Hänger bereits abgehängt...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: FF Rems

Bremsanlage bei Sattelzug versagte

Am Dienstag 12.11.19 zur Mittagszeit wurden die Freiwillige Feuerwehr Rems zu einer LKW Bergung bei der Autobahnabfahrt St. Valentin alarmiert. Einem LKW war sprichwörtlich "die Luft ausgegangen". Nachdem wir die Bremsanlage der Zugmaschine wieder mit Druckluft befüllt hatten, wurde der mit 16 Tonnen beladene Sattelzug noch mittels Abschleppstange sicher auf einen Parkplatz verbracht. Nach einer guten Stunde konnten die Kameraden der FF Rems wieder einrücken. FF Rems

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr
4

LKW musste von Feuerwehr geborgen werden

ENNS. Weil er einen Traktor ausweichen musste ist ein Lastwagenfahrer mit dem LKW im Bankett stecken geblieben, wie Fotokerschi berichtet. Die Feuerwehr Enns rückte an um den Lastwagen zurück auf die Fahrbahn zu ziehen. Für die Dauer von rund einer Stunde wurde die Volkersdorfer Landesstraße gesperrt.

  • Enns
  • Bianca Karr-Sajtarevic
Foto: FF Rems
4 1

LKW aus misslicher Lage befreit

Nicht einmal mit Ketten konnte ein auf einem ebenen Parkplatz stehender LKW diesen wieder verlassen. Ein Landwirt versuchte mit seinem Traktor und Streusalz den LKW wieder frei zu bekommen, jedoch war dies nicht möglich. Nachdem die FF Rems ausrückte konnte das Schwerfahrzeug mittels Seilwinde und eingeschertem Traktorseil aus seiner misslichen Lage befreit werden. Als diese Arbeit erledigt waren, musste auch noch ein zweiter LKW herausgezogen werden. Zum Glück war dieser noch nicht sehr weit...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: FF Stadt Haag
2 2

Vollbeladener LKW rutschte auf schneeglatter Straße in den Abhang

Heute gegen 06:00 Uhr früh wurde die FF Stadt Haag zu einer LKW Bergung alarmiert. Beim Seniorenzentrum rutsche ein vollbeladener LKW auf der schneeglatten Straße in den Abhang. Der LKW wurde durch die Feuerwehr gesichert und anschließend mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. http://www.ff-stadthaag.at/ Wo: Stadt, 3350 Haag auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Hanspeter Lechner
Foto: FF Haag

LKW Bergung in Haag

Zu einer Lkw Bergung in einem Haager Gewerbebetrieb wurden die Feuerwehren Stadt Haag, Pinnersdorf sowie Stadt St. Valentin alarmiert. Ein Lkw Fahrer wollten seinen Aufleger anhängen. Dieser rutsche aber zur Seite. Der mit Motorenkomponenten vollbeladene Aufleger wurde mittels Kran und Hebekissen angehoben und korrekt an die Zugmaschine angehängt. http://www.ff-stadthaag.at Wo: Gewebegebiet, 3350 Haag auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Hanspeter Lechner
Beim Eintreffen der Einsatzkräte stand der Lkw bereits in Vollbrand. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Ansfelden
3

Nächtliches „Flammeninferno“ auf der Westautbahn bei Ansfelden

ANSFELDEN (red). Bei der Abzweigung von der Westautobahn zur Mühlkreisautobahn in Ansfelden kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem schweren Lkw-Unfall. Direkt in der Abfahrt auf die A7 Richtung Linz krachte das Schwerfahrzeug in den Anpralldämpfer, die Leitschiene sowie eine Lärmschutzwand und ging sofort in Flammen auf. Der LKW-Lenker hatte „1000 Schutzengel“: Zunächst konnte sich der Mann noch selber aus dem Fahrzeug befreien und blieb dann neben dem brennenden Lkw liegen. Zwei...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.