Med Campus III

Beiträge zum Thema Med Campus III

Symbolbild. | Foto: BezirksRundschau

Bezirk Perg
Altbauern von Schafbock attackiert und verletzt

BEZIRK PERG. Von einem Schafwidder attackiert und verletzt wurden eine 79-jährige Altbäuerin und ihr 81-jähriger Ehemann aus dem Bezirk Perg. Die Frau wollte am 28. September in einem als Schafgehege eingezäunten Garten Nüsse sammeln. Dabei wurde sie von dem Schafbock attackiert, zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Ihr Ehemann bemerkte die Attacke und eilte seiner Frau zu Hilfe. Es gelang dem 81-Jährigen zwar, den Widder zu vertreiben, der Mann wurde dabei aber selbst durch Kopfstöße des...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Vier Menschen verletzt
Missglücktes Wendemanöver bei Aistbrücke

Ein missglücktes Wendemanöver vor der Aistbrücke endete für vier Menschen im Krankenhaus.  MAUTHAUSEN. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Linz war gestern, am 25. Mai, um 19.50 Uhr auf der L1422 im Gemeindegebiet von Mauthausen Richtung Au an der Donau unterwegs. Unmittelbar vor der Aistbrücke scherte der 32-Jährige nach rechts aus, um vermutlich in weiterer Folge umzukehren. Der nachfolgende Autolenker, ein 24-Jähriger aus Linz, deutete dieses Verhalten vermutlich als Abbiegen nach rechts und fuhr...

  • Perg
  • Petra Höllbacher
Foto: Huber

Mopedlenker krachte in radelnde Kinder

ST. GEORGEN/GUSEN. Ein junger Mann aus St. Georgen an der Gusen fuhr am gestrigen Donnerstag um 17.35 Uhr mit seinem Mofa in seiner Heimatgemeinde auf der Lungitzer Straße in Richtung Lungitz. Am Sozius fuhr ein Gleichaltriger aus Mauthausen mit. Zur selben Zeit fuhr eine junge Mutter aus St. Georgen an der Gusen mit ihren beiden Kindern im Alter von acht und fünf Jahren mit Fahrrädern am Radfahrstreifen in die gleiche Richtung. Dem Mopedlenker kam während der Fahrt ein Insekt, eventuell eine...

  • Perg
  • Fabian Buchberger
Foto: Fotolia.com/bepsphoto

Mopedlenker missachtet Vorrang – Kollision mit Pkw

KATSDORF. Eine junge Frau aus Engerwitzdorf lenkte am Sonntag, 18. Juni, gegen 20.20 Uhr ihren Pkw in Katsdorf auf der L1464, Katsdorfer Landestraße Richtung der Ortschaft Bach. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein Mann ebenfalls aus Engerwitzdorf sein Moped im Ortsgebiet von Katsdorf auf der Breitenbrucker Straße Richtung Kreuzung mit der Katsdorfer Landesstraße. Der Mopedlenker dürfte das Vorrangzeichen "Vorrang geben" missachtet haben und krachte im Kreuzungsbereich in den Pkw der Frau. Dabei...

  • Perg
  • Fabian Buchberger
Die verletzte Verkehrsteilnehmerin wurden in das Med Campus III eingeliefert. | Foto: Rotes Kreuz

Furth: Crash im Kreuzungsbereich ereignet

Am 10. Juni gegen 18.10 Uhr lenkte ein junger Autolenker aus Bad Zell sein Fahrzeug auf der B3 Richtung Perg. PERG (red). Bei der Kreuzung der L1415 in Furth, Aisttal Straße wollte er nach links Richtung Schwertberg abbiegen. Dabei dürfte er einen im Gegenverkehr aus Richtung Perg kommenden Autolenker aus Baumgartenberg übersehen haben und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision. Zwei Verletzte in den Med Campuss III gebracht Der Mann aus Baumgartenberg und seine Ehefrau wurden dabei...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
Totalschaden ist das Resultat bei Fahrzeug der Unfalllenkerin. | Foto: FOTOKERSCHI/KERSCHBAUMMAYR
2

Spektakulärer Ausritt ins Bachbett

Am 12. Mai wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pergkirchen zu einem nicht alltäglichen Unfall gerufen. PERG (red). Gegen 14.30 Uhr war eine Autofahrerin aus Pergkichen mit ihrem Auto auf der B3 Donau Straße Richtung Perg unterwegs. Im Ortschaftbereich von Tobra kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung in den Tobra-Bach. Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer rettete die bewusstlose Frau Kurzzeitig bewusstlos wurde die Autolenkerin von einem aufmerksamen...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
Foto: Privat

Stromschlag bei Trocknerreparatur

MAUTHAUSEN. Mit Verdacht auf Herzrhythmusstörungen wurde ein 41-Jähriger aus Mauthausen am Sonntag, 30. Oktober, in den Med Campus III in Linz eingeliefert, wo er für 24 Stunden unter Beobachtung steht. Der Mann wollte, wie die Polizei berichtet, um 10:30 Uhr in seiner Wohnung in Mauthausen einen Wäschetrockner reparieren. Er vergaß den Strom abzustellen, geriet mit dem Schraubenzieher in den Stromkreis und erlitt einen Stromschlag. Er wurde vom Trockner weggeschleudert und war kurze Zeit...

  • Perg
  • Sandra Kaiser
Nach ärztlicher Versorgung wurde der Radfahrer in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III (AKH Linz) gebracht – Symbolbild

Radfahrer gegen Lastwagen: Verletzt

PERG. Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am Dienstag, 26. Jänner, ein 81-jähriger Radfahrer, nachdem er mit einem Lkw kollidiert war. Ein Kraftfahrer wollte um 14.30 Uhr mit seinem Lkw aus einer Firmenausfahrt nach links auf die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei aus unbekannten Gründen den auf der Bahnhofstraße geradeaus fahrenden Radfahrer aus Perg. Der Pensionist wurde vom Lkw erfasst und zu Boden geschleudert. Nach ärztlicher Versorgung wurde der Radfahrer in das...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.