Pannenhilfe

Beiträge zum Thema Pannenhilfe

Mehr als 17 Mal pro Tag rückten die Pannenhelfer des ÖAMTC Steyr im vergangenen Jahr aus und halfen somit insgesamt 6.285 Mal weiter. | Foto: ÖAMTC
2

Plus von 19 Prozent zum Vorjahr
ÖAMTC Steyr zieht Bilanz von 2021

Das Team des ÖAMTC Steyr war im vergangenen Jahr nahezu im Dauereinsatz und verzeichnete sowohl bei Pannenhilfen als auch bei Kontakten direkt am Stützpunkt ein deutliches Plus im Vergleich zum Jahr 2020. STEYR. Mehr als 17 Mal pro Tag rückten die Pannenhelfer des ÖAMTC Steyr im vergangenen Jahr aus und halfen somit insgesamt 6.285 Mal weiter - ein Plus von sechs Prozent zu 2020. Hinzu kamen 1.145 Abschleppungen. „Etwa 35 Prozent aller Einsätze im vergangenen Jahr entfielen auf schwache, leere...

  • Steyr & Steyr Land
  • Marlene Mitterbauer
Foto: ÖAMTC

ÖAMTC Steyr
147 Mal pro Tag geholfen

Ob bei leeren Autobatterien, bei Problemen mit dem Fahrrad, bei der Wahl des richtigen Kindersitzes oder bei der schnellsten Reiseroute – im Schnitt half das 20-köpfige Steyrer ÖAMTC-Team im vergangenen Jahr 147 Mal pro Tag. STEYR. Exakt 53.594 Mal wurde die Hilfe der Gelben Engel vom ÖAMTC-Stützpunkt Steyr im Jahr 2019 benötigt. Sei es im Rahmen einer Pannenhilfe, einer Pickerlüberprüfung, bei Problemen mit dem E-Bike oder der Planung der Urlaubsreise. „Wir rückten zu 6.057 Pannen aus, führten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: ÖAMTC
3

Einsatzbilanz
ÖAMTC OÖ leistet fast 300 Mal täglich Pannenhilfe

Im Schnitt rückten die Pannenhelfer des ÖAMTC Oberösterreich im vergangenen Jahr 293 Mal pro Tag aus. Insgesamt waren es 2019 107.000 Pannenhilfen. Besonders häufig wurde ihre Hilfe an heißen oder kalten Tagen benötigt. OÖ. Pannen, Pech & Wetterkapriolen – rund 107.000 Mal rückten die Pannenhelfer des ÖAMTC Oberösterreich im Jahr 2019 aus. „Im Schnitt halfen wir täglich 293 Mal. An besonders kalten oder heißen Tagen waren es bis zu 1.000 Einsätze pro Tag. Schwache oder leere Batterien waren...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Foto: OÖAMTC
2

ÖAMTC Steyr
Mehr als 7600 Panneneinsätze 2018

Ob leere Autobatterie, Probleme mit dem Motor oder versperrte Türen – 21 Mal pro Tag rückten die Pannenhelfer des ÖAMTC-Stützpunktes Steyr durchschnittlich im vergangenen Jahr aus. STEYR. Viel zu tun gab es im vergangenen Jahr für das 21-köpfige Steyrer ÖAMTC-Team. „Wir wurden zu 6.407 Pannenhilfen gerufen, rückten zu 1.271 Abschleppungen aus und behoben zusätzlich 11.754 größere und kleinere Pannen direkt am Stützpunkt. Dazu kommen noch technische Dienstleistungen, wie die Pickerl- oder...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: ÖAMTC
1 2

Eine erfrischende Pannenhilfe

STEYR.  Buburuza, der bekannte und beliebte Eisverkäufer in Steyr, hatte ein Problem. Der Handbremshebel war bei seinem Eiskugel-Anhänger abgebrochen. Er suchte Hilfe beim ÖAMTC in Steyr. ÖAMTC-Techniker Gerald Zöchlinger konnte im Handumdrehen das Problem lösen. Als Dank gab es für das gesamte ÖAMTC-Team ein Eis. Eine willkommene und erfrischende Panne(nhilfe).

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: ÖAMTC

Viel zu tun für ÖAMTC Steyr im Jahr 2017

Bilanz: Das Stützpunkt-Team in Steyr leistete 2017 mehr als 7500 Pannenhilfen und Abschleppungen. Leere Batterie war Pannenursache Nummer 1, dahinter folgten Probleme mit Motor und Motor-Management. STEYR. Rund 6300 Pannenhilfen und 1200 Abschleppungen summierten sich zu insgesamt 7500 Einsätzen auf der Straße für den ÖAMTC-Stützpunkt in Steyr. Direkt am Stützpunkt wurden weitere 11.200 kleinere und größere Pannen behoben. Dazu kamen Tausende technische Dienstleistungen wie beispielsweise die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Zur Freude der Autofahrer waren die Lampen und der Einbau kostenlos. | Foto: OÖAMTC

Aktion: „Mach dich sichtbar!“

ÖAMTC und Polizei sorgen für mehr Sicherheit auf Steyrer Straßen STEYR. Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion positionierten sich kürzlich in den frühen Morgenstunden ÖAMTC-Pannenhelfer und Polizei-Beamte an der vielbefahrenen Ennser Straße. Die Mission: defekte Fahrzeuglampen wieder zum Leuchten bringen. Nicht strafen, sondern hinweisen und helfen – so lautete das Motto der gemeinsamen Aktion „Mach dich sichtbar!“ von ÖAMTC und Polizei. Kurz vor 7 Uhr in der Früh postierten sie sich kürzlich an...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.