fischen

Beiträge zum Thema fischen

Normal werden die Fische wieder zurück ins Wasser gesetzt. | Foto: Weglehner
6

LehrlingsRundSchau
"Bin seit vielen Jahren mit Begeisterung Fischer"

Ich heiße Marvin Weglehner, bin 18 Jahre jung und absolviere derzeit eine Doppellehre als Hochbauer & Zimmerer bei der Firma Kapl Bau GmbH in Bad Leonfelden. BAD LEONFELDEN. Davor besuchte ich die Sokrates Schule Mühlviertel, eine Privatschule, in der ich meinen Begabungen nachkommen durfte. Schon als Kind interessierte ich mich für die Natur und wollte viele Zusammenhänge verstehen. Zum Glück konnte ich mit zwölf Jahren dann die Fischerkarte erwerben. Nun bin ich mit Begeisterung ein Fischer....

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung

Steckerlfisch Start 2020

ES GEHT ENDLICH WIEDER LOS! Nach der Zwangspause freut es uns, dem FIB Anglerfreunden Bad Leonfelden, nun umso mehr, euch ab Sonntag, 07. Juni 2020, wieder regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat bis einschließlich Oktober am Weinzierlteich mit köstlichen Steckerlfischen und geräucherten Forellen verwöhnen zu können.

  • Urfahr-Umgebung
  • Anglerfreunde Bad Leonfelden
Fischen im Teich bei Schloss Waldenfels in Reichenthal. | Foto: Fischerclub Reichenthal
12

Fischen
Gemeinschaft oder auch die Ruhe genießen

Mitte März startete die Fischersaison – hinter dem Hobby steckt aber mehr als nur Entspannen in der Natur. REICHENTHAL/BAD LEONFELDEN (vom). Steigender Beliebtheit erfreut sich im Bezirk das Angeln und Fischen. Dass hinter der Freizeitbeschäftigung aber auch große Verantwortung steckt, weiß Thomas Traxler, Obmann vom Fischerclub Reichenthal. Denn die Mitglieder werfen nicht nur die Angelrute aus, sie kümmern sich unter anderem auch um die Bewirtschaftung und Pflege von Gewässern sowie um die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Die beiden erfolgreichen Angler Dominik Priglinger und Harald Guggenberger
5

Ferienprogramm SOMMERaktiv³: Wir gehen fischen!

So lautete die Einladung der SPÖ Ortsgruppe aus Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg im Rahmen des Ferienprogrammes SOMMERaktiv³ der Marktgemeinde. Unter der Anleitung von Siegi Hinterhölzl verbrachten 8 Mädchen und Burschen einen tollen Morgen bzw. Vormittag am Rannerteich in Zwettl an der Rodl. Die jungen Angler brachten dabei viel Geduld, Geschicklichkeit und Verständnis für die Natur mit. So ging mancher Fisch an die Angel.  PETRI HEIL! Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen...

  • Urfahr-Umgebung
  • Erika Ganglberger

Wer fängt den größten Fisch?

Beim Ferienprogramm "SOMMERaktiv³" der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg konnten die Kinder auch heuer wieder am Zwettler Rannerteich fischen. Die SPÖ Ortsgruppe Oberneukirchen-Waxenberg bot auch heuer den beliebten Programmpunkt in den Sommerferien an. 16 interessierte Kinder und Jugendliche nutzten die Chance, selbst einen Fisch zu angeln. Zum Abschluss belohnte die SPÖ die jungen Fischer mit einem leckeren Eis. Wo: Oberneukirchen, Oberneukirchen, 4181 Oberneukirchen auf Karte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Erika Ganglberger

Dicker Fang in Feldkirchen

Roland Wöran (in der Mitte des Bildes) vom Fischerverein "Lange Stange, dicker Wurm" fing gemeinsam mit seinen Helfern in der Donau einen Zander mit einem Meter Länge und einem Gewicht von 11 kg - was für ein Fang! Petri Heil!

  • Urfahr-Umgebung
  • Kathi Gahleitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.