Kreuzungsbereich

Beiträge zum Thema Kreuzungsbereich

Foto: BRS

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

KIRCHSCHLAG. Ein 62-Jährger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 9. Dezember 2018, um 9:45 Uhr mit seinem Pkw auf der L1500 in Kirchschlag und wollte bei der Kreuzung mit dem Haiderweg in diesen einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw auf dem Haiderweg in Richtung Kirchschlag. Als der Lenker das andere Fahrzeug sah führte er eine Vollbremsung durch. Dabei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, der Pkw schlitterte über eine Wiese und...

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Unfall auf Kreuzung

BAD MÜHLLACKEN. Ein 33-Jähriger aus Eidenberg lenkte am 28. März, gegen 9:35 Uhr einen Firmen-Lkw in Bad Mühllacken Richtung B132. An der Kreuzung mit dem Güterweg Oberndorf übersah er einen von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einer 63-Jährigen aus Walding. Es kam zu einer Kollision, bei der die 63-Jährige leicht verletzt wurde.

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

HERZOGSDORF. Ein 70-Jähriger aus Sankt Martin im Mühlkreis lenkte seinen Pkw am 13. Mai, gegen 14:45 Uhr im Gemeindegebiet von Herzogsdorf auf der L1510, Eschelberg Straße Richtung Niederwaldkirchen. Bei der Einmündung der L1510 in die L1511, Herzogsdorfer Straße wollte der 70-Jährige die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 66-jährigen Autolenker aus Feldkirchen an der Donau, der von Sankt Veit im Mühlkreis Richtung Herzogsdorf unterwegs war. Durch die Wucht...

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Foto: xeipe_panthermedia

Mopedlenker nach Verkehrsunfall schwer verletzt

GRAMASTETTEN. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Ottensheim war mit seinem Auto am Sonntag, 27. März, gegen 13:55 Uhr auf der Waldinger Straße (L 1508) Richtung Walding unterwegs. Im Ortschaftsbereich von Lichtenhag wollte er nach links in den Güterweg Hamberg einbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Leichtmotorrad des 46-Jährigen. Der verletzte Mopedlenker wurde nach der Erstversorgung in das UKH Linz eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.