sportplatz

Beiträge zum Thema sportplatz

Anzeige
Leistbares Wohnen mit "all-in99". | Foto: Öko Wohnbau
2

"all-in99": leistbares Wohnen

In Vöcklabruck entsteht ein Wohnhaus in der Gerichtsbergstraße  VÖCKLABRUCK. Leistbaren Wohnraum zu schaffen hat in Österreich seit langem eine hohe Priorität. Und zwar für Jung und Alt: Startwohnungen für junge Leute und solche für Alleinerziehende mit begrenzter Brieftasche, die kein Riesenloch ins Budget reißt. Aber auch Singles und ältere “Semester” möchten ein finanzierbares Zuhause bewohnen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit all-in99 ein vielversprechendes Projekt 'an...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Der Volksschul-Entwurf der F2-Architekten wurde im Juni zum Siegerprojekt gekürt. | Foto: F2 Architekten
10

Elf Millionen für Schulen

Nach der Renovierung der Neuen Mittelschule startet im Sommer 2017 der Volksschul-Neubau. SEEWALCHEN (rab). Nachdem im Herbst des vergangenen Jahres bereits das generalsanierte Gebäude der Neuen Mittelschule eröffnet wurde, startet nun die letzte Bauetappe. „In den kommenden Wochen beginnt der Umbau des Sportplatzes“, erzählt Bürgermeister Johann Reiter. Dabei wird das Fußball-Kleinfeld um 90 Grad gedreht und neu angelegt. Zudem errichte man eine Doppellaufbahn und eine Weitsprunganlage. „Damit...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.