Wohnhaus

Beiträge zum Thema Wohnhaus

Der 88-Jährige wurde tot in einem Waldstück unweit seines Wohnhauses aufgefunden. | Foto: laumat.at/Privat

Stadt Wels
88-jähriger Pensionist tot aufgefunden

Die Suche nach dem Pensionisten Helmut Stadler nahm nach einer Woche ein trauriges Ende. WELS. Wie zuvor schon berichtet, war der 88-Jährige Pensionist Helmut Stadler aus dem eigenen Wohnhaus in Wels-Puchberg abgängig. Die intensive Suche hat nun nach einer Woche ein trauriges Ende: Angehörige fanden ihn leblos im Bereich eines Waldstücks unweit seines Wohnhauses. Sofort wurde der Notarzt gerufen. Es war jedoch schon zu spät. Er konnte nur noch den Tod des 88-Jährigen feststellen. Seitens der...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Foto: Panthermedia.net/ia64

Einbruch: Wohnhaus in Marchtrenk wurde zum Tatort

Zwischen dem 24. und 25. November 2017 stahlen bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnaus in Marchtrenk Bargeld und einen Computer. WELS (red). Der oder die Täter brachen die Terrassentüre auf und gelangten so in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie alle Räume und stahlen daraus die Wertgegenstände. Ein Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

  • Wels & Wels Land
  • Klaus Niedermair
1

Style-Ratgeber für Individualisten

BUCH TIPP: Judith Wilson - "So geht Wohnen" So einrichten, dass man sich richtig wohl fühlt: Wie das geht, zeigt dieser sehr inspirierende Einrichtungsratgeber mit vielen Ideen. Autorin Judith Wilsons, Dozentin für Interieur, befasst sich mit der Planung, präsentiert kreative Lifestyle-Beispiele und Attraktionen, jede Wohnung braucht ihren Wow-Effekt! Ein hilfreicher Wohntraum-Wegweiser für jeden Typ. Callwey-Verlag, 160 Seiten, 30,80 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Polizei

Einbruch in Sattledt: Unbekannter drang in Wohnhaus ein

SATTLEDT. Ein bislang unbekannter Täter zwängte bei einem Einfamilienhaus in Sattledt in der Zeit zwischen 11. bis 12. Juli ein Fenster auf und gelangte so in das Wohnhaus. Wie die Polizei mitteilt, durchsuchte er sämtliche Räume im Haus. Der Täter verließ den Tatort durch die Terrassentür. Festgestellt wurde der Einbruch von Nachbarn, die sich während der Abwesenheit der Hausbesitzer um deren Katze kümmern. Ob Schmuck oder sonstige Gegenstände entwendet wurden ist noch nicht bekannt. Zwecks...

  • Wels & Wels Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: panthermedia_net - juefraphoto.jpg
1

Kurios: Mißglückter Einbruch wegen kaputter Europalette

GUNSKIRCHEN. Ein unbekannter Täter versuchte laut Polizei in ein Wohnhaus in Gunskirchen einzubrechen. Dazu holte er sich aus dem Nachbargarten eine Europalette und lehnte diese an die Hausmauer, um ein Fenster in etwa zwei Meter Höhe aufzubrechen. Es gelang dem Unbekannten das Fenster aufzuzwängen. Er kam jedoch nicht ins Haus, da die Palette zerbrach und der Täter vermutlich zu Boden stürzte. Er flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.

  • Wels & Wels Land
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Tresor aus Wohnhaus gestohlen

PICHL. Bislang unbekannter Täter brachen am 22. Juli in ein Wohnhaus in Pichl bei Wels ein und verursachten einen Gesamtschaden in bislang unbekannter Höhe. In der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr zwängten der oder die Täter die versperrte Terrassentür auf. Anschließend wurden alle Räume im Haus durchsucht. Im Büro rissen die Einbrecher einen Wandtresor heraus. Sie stahlen den Tresor samt Inhalt.

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski
Foto: Polizei

Gartentor nicht versperrt – Einbrecher durchsuchen Haus

WELS. Bisher unbekannte Täter brachen laut Polizeiinspektion Thalheim am 20. Juni in der Zeit von 11.30 bis 15 Uhr in ein Wohnhaus in Bergerndorf ein. Der oder die Täter verschafften sich über ein nicht versperrtes Gartentor Zutritt zum Grundstück. Anschließend wurde eine nicht einsehbare Terrassentür aufgezwängt und das Wohnhaus durchsucht. Dabei durchwühlten die Täter sämtliche Kästen und Laden und warfen den Inhalt auf den Boden. Eine goldene Herrenarmbanduhr der Marke Jacques Lemans wurde...

  • Wels & Wels Land
  • David Ebner
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

Einbruch in Wohnhaus

MARCHTRENK. Unbekannte Täter zwängten am Vormittag des 16. Aprils mit einem unbekannten Gegenstand die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus in Marchtrenk auf und stahlen diversen Schmuck. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski
Foto: Fotolia/Lukas Sembera

In Bachmanning wurde eingebrochen

BACHMANNING. Bislang unbekannte Täter drangen vergangenen Freitag, 7. März, in der Zeit zwischen 18.30 und 23.20 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in Bachmanning ein. Der oder die Täter zwängten ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten der oder die Täter die Räumlichkeiten. Das Diebesgut sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.

  • Wels & Wels Land
  • Ines Trajceski
Foto: Vogl/Neumayr

Mutter rettet Kinder aus brennender Wohnung

In Wels rettete am gestern Abend eine 34-jährige Hausfrau ihre beiden Kinder aus der brennenden Wohnung. Die Frau stellte gegen 20 Uhr eine Pfanne mit Öl auf den eingeschalteten E-Herd in ihrer Wohnung im sechsten Stock eines Mehrparteienhauses. Weil sie durch ihre beiden Kinder im Alter von neun und vier Jahren abgelenkt wurde, musste sie die Küche kurz verlassen. Währenddessen entstand durch das heiße Fett ein Brand in der Küche. Die Frau schnappte ihre beiden Kinder, lief mit ihnen ins...

  • Wels & Wels Land
  • Marlene Mülleder
Foto: Dan Race/Fotolia

Einbrecher erbeutete Bargeld

In der Zeit zwischen 10. Jänner 2014, 19 Uhr und 11. Jänner 2014, 10 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Wels ein. Der Einbrecher zwängte die versperrte Terrassentür auf und drang so in das Haus ein. In weiterer Folge durchsuchte der Tätet die Räumlichkeiten und stahl aus einer Metalldose Bargeld. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Während des Einbruches befand sich niemand im Haus.

  • Wels & Wels Land
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.