KUGA gedenkt kroatischem Mega-Star mit Mega-Konzert
Tribute für Oliver Dragojević

KUGA *All Stars* für Oliver Dragojević
68Bilder
  • KUGA *All Stars* für Oliver Dragojević
  • hochgeladen von Gesa Buzanich

Noch vor zwei Jahren stand er selbst auf der großen Bühne in der KUGA und begeisterte sein Publikum. 14 Mal in Folge kam Kroatiens Mega-Star Oliver Dragojević von 2004 bis 2017 zu seinen burgenländischen Fans nach Großwarasdorf.
Jetzt, ein knappes Jahr nach seinem viel zu frühen Tod, trafen sich Musiker der burgenländisch-kroatischen Szene und gedachten Olivers vor vollem Haus mit seinen unvergesslichen Hits. Dragojević war für über 4 Jahrzehnte der bekannteste Musiker Kroatiens, füllte mit seiner Musik sämtliche Stadien seiner Heimat und wurde auf seinen Tourneen von den Kroaten auf der ganzen Welt bejubelt. Dennoch blieb Oliver immer „am Boden“ und ein Mensch mit Handschlag-Qualität.
Vertreter der verschiedensten burgenländisch-kroatischen Bands interpretierten nun in der KUGA die Lieder Olivers und zeigten gleichzeitig die große Bandbreite seiner Musik sowie auch die Entwicklung seines Schaffens über die Jahrzehnte.
Katarina Kinda, Zrinka Kinda, Tome Janković, Ignac Karall, Berti Kuzmić, Filip Tyran, Rajmund Filipovits und Dubravko Laco interpretierten bei diesem Mega- Konzert Olivers Lieder begleitet von Tome Janković, Marco Blascetta, Nikola Zeichmann, Filip Tyran, Johannes Gungl, Palček Maly, Mila Buzanić und dem Jugendensemble der KUGA. Durch den Abend führte ORF-Redakteurin Silvia Buczolich.
Begeisterung und immer wieder auch Rührung lagen in der Luft und zwischendurch hatte man fast das Gefühl, dass Oliver „von oben“ mit dabei war und bei einem Achterl wohlwollend auf das Geschehen herabschaute. Immerhin war der Termin Mitte Mai in den vergangenen Jahren in der KUGA immer für ihn und seine Band reserviert. In seinen Liedern war er auch diesmal dabei.

Autor:

Gesa Buzanich aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.