Oberpullendorf
Lkw-Projekt zu Besuch in der Volksschule Unterpetersdorf

- Klassenlehrerin Barbara Janitsch und Transportunternehmer Zach mit den Kindern der 3. und 4. Klasse der Volksschule Unterpetersdorf.
- Foto: WKB
- hochgeladen von Rosmarie Kojan
Ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftskammer und der Bildungsdirektion Burgenland will Volksschulkindern die wirtschaftliche Bedeutung der Transportwirtschaft und die Gefahren des „toten Winkels“ vermitteln. Das Projekt machte am 14. April Station in der Volksschule Unterpetersdorf.
UNTERPETERSDORF. „In einer Unterrichtsstunde wird mit den Kindern gemeinsam erarbeitet, wie unser Leben ohne Lkw aussehen würde und was es Interessantes rund um den Lkw zu erfahren gibt. In der zweiten Unterrichtsstunde steht ein Lkw vor der Schule zur Verfügung, den die Kinder live erkunden können und wo der Effekt des ‚toten Winkels‘ vorgeführt wird. Ein spannender, lehrreicher und unvergesslicher Tag für die Kinder in Unterpetersdorf“, so Roman Eder, Obmann der Fachgruppe Güterbeförderung.
Die burgenländische „Transportwirtschaft“ trägt zur hohen Lebensqualität in unserem Land bei. 500 Betriebe mit 2.900 Beschäftigten versorgen die Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs und sichern damit die Nahversorgung in der Region.
„Das heimische Transportgewerbe ist Motor für die Aufrechterhaltung der Nahversorgung, des Wirtschaftskreislaufes und wichtiger Faktor für den Wirtschaftsstandort“, so Eder.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.