Fußball | 1. Klasse Mitte
2:1 – SpG Hrvati beendet imposante Serie des ASV Pöttsching

32Bilder

12. Runde | 1. Klasse Mitte:

ASV PÖTTSCHING – SPG HRVATI 1:2 (0:0).
Tore: Matthias Lang (Elfmeter, 91.); Zoltan Jozsi (75.), Mark Abert (84.); Sportplatz Pöttsching, 120 Zuschauer, Schiedsrichter Kemal Kazanci.

PÖTTSCHING (Oliver Frank). Schon der Platzsprecher des ASV Pöttsching hatte mit der Aussprache des Namens der SpG Hrvati seine Mühe. Auch die Gästeelf um Trainer Zoltan Kratochwill machte dem 1. Klasse-Aufstiegsaspiranten ASV Pöttsching mit einer kampfbetonten Spielweise das Leben schwer: Mit dem 2:1-Erfolg durch Bacsi- und Jozsi-Tore gelang dem Liga-6. SpG Hrvati der 6. Sieg im 12. Spiel und beendete die Heimserie des ASV Pöttsching nach 16 ungeschlagenen Spielen in der 1. Klasse Mitte.

Allerdings verkauften sich die offensiv bemühte, allerdings wenig durchschlagskräftige Elf des ASV Pöttsching klar unter Wert, die stets durch Kombinationsspiel den Weg in die gegnerische Hälfte suchten - ohne dabei aber zwingende Akzente zu setzen. So plätscherte das Spiel mit oftmals vielen Abspiel- und Stellungsfehlern in den ersten 75. Minuten so dahin. Gästekeeper Stjepan Dujmovic hielt das, was auf seinen Kasten kam. So war es erneuter Konterversuch der Gäste, den Laszlo Bacsi trocken verwertete (75.) – und für einen gehörigen Schockmoment der Heimischen sorgte. Als Mark Abert sogar das 0:2 erzielte (84.), schwammen die Felle der seit 16 Heimspielen unbesiegten Elf um Trainer Markus Buchner sichtlich davon. Ein Elfmetertor durch den eingewechselten Matthias Lang (92.) kam zu spät – erste Saisonniederlage. Der Rückstand auf Tabellenführer ASK Kobersdorf beträgt nun vier Zähler.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen