Fußball | 2. Klasse Mitte
5:0! Mattersburger SV 2020 wird Anspruch gerecht
- Foto: Oliver Frank
- hochgeladen von Oliver Frank
2. Klasse Mitte | 2. Runde:
FC DEUTSCHKREUTZ/UNTERFRAUENHAID II – MATTERSBURGER SPORTVEREIN 2020 0:5 (0:2)
Tore: Erion Berdynaj (17.), Harvey Ortner (36., 70.), Philip Knotzer (58., 63.), Sportplatz Unterfrauenhaid, 200 Zuschauer, Schiedsrichter Helmut Flasch.
UNTERFRAUENHAID (Oliver Frank). Überzeugender Auftritt für den Mattersburger Sportverein 2020 als Neueinsteiger in der 2. Klasse Mitte: Der im Vorjahr neugegründete Klub bezwang den zuletzt arg gebeutelten FC Deutschkreutz/Unterfrauenhaid II auch in der Höhe verdient mit 5:0 (2:0). Nach dem beinahe unvergesslichen 0:10-Auftaktdebakel des FC Deutschkreutz/Unterfrauenhaid II versprach die Elf um Spielertrainer Laszlo Egle Besserung und eine klare Leistungssteigerung – mit Kampf, Einsatz und Engagement. Vorweg: Die Heimmannschaft versuchte es, war allerdings gegen die kompakt auftretenden Gäste chancenlos. Philip Knotzer und Harvey Ortner erzielten jeweils einen Doppelpack, die zum Ende des Spiels zur Nebensächlichkeit mutierten, als ein Rettungshubschrauber nach einem Unfall eines Mädchens am nahe gelegenen Spielplatz zum Schauplatz und das Spiel selbst ab der 80. Spielminute zur sportlichen Bedeutungslosigkeit wurde.
Der Mattersburger Sportverein 2020 riss das Geschehen vom Start weg an sich und ging bereits nach 17 Minuten durch Erion Berdyna mit dem vierten Tor der Klubgeschichte in Führung. Berdyna durfte nach einem Eckball ziemlich unbedrängt zur Führung vollenden. Die gegenüber der Vorwoche an einigen Positionen veränderten Heimischen konnten sich nie wirklich von diesem Rückstand erholen. Der erste Schock passierte allerdings in Minute 6, als Thomas Lämmermeyer mit einem Nasenbeinbruch das Spielfeld verlassen und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die gnadenlos effektiven Mattersburger schalteten nie einen Gang zurück, ließen kaum etwas zu, dafür sorgte Harvey Ortner in Minute 36 für die Vorentscheidung, als er nach einer Quervorlage staubtrocken abschloss – 0:2.
Die letzten Hoffnungen auf einen Punktegewinn der Heimischen erhielten in Minute 58 den entscheidenden Dämpfer, als Philip Knotzer zum 0:3 vollendete (58.). Danach blieb das Bild unverändert, ein zwischenzeitliches kurzes Aufflackern des FC Deutschkreutz/Unterfrauenhaid II wurde mit zwei weiteren Gegentreffern in Minute 63 (Philip Knotzer) und Minute 70 (Harvey Ortner) im Keim erstickt.
Saison-Einstieg nach Maß
Fakt ist, dass die Gastgeber gegen die überzeugenden Mattersburger zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatten. Am Ende stand ein souverän herausgespielter Kantersieg des Mattersburger Sportvereins 2020, der nach dem 3:0-Heimsieg über den SC Wiesen mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen Saison-Start nach Maß zeigte.
"Meine Mannschaft hat von Beginn an die richtige Einstellung zum Spiel gehabt und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Was mich sehr freut
ist, dass wir Spielfreude am Platz gezeigt haben, einige Tore toll
herausgespielt waren und hinten wieder die Null gestanden ist. Die
Balance zwischen Offensive und Defensive hat gut gepasst", zeigte sich Trainer Marko Amminger zufrieden.
Für die Elf um den mehr als angeschlagenen Spielertrainer Laszlo Egle, der an der Seitenlinie von Jürgen Steurer assistiert wird, war es erneut ein schwarzer Abend, der nun seine Mannschaft für die kommenden Aufgaben (SC Wiesen auswärts und UFC Sieggraben auswärts) wieder aufrichten muss. Wenn auch in den nächsten beiden Auswärtsspielen kaum ein Punktezuwachs nach den bisher gezeigten Leistungen zu erwarten ist, ist zumindest eine klubinterne und ernsthafte Auseinandersetzung des augenscheinlich vorhandenen Personal-Problems das Mindeste, was sich die Fans nach der substantiell veränderten Klub-Lage in Form der Fusion erwarten dürfen.
- Foto: BFV
- hochgeladen von Oliver Frank
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.