07.06.2017, 16:39 Uhr

Petronczki Mode & Accessoires: eine 70-jährige Erfolgsgeschichte

OBERPULLENDORF (EP). Was vor 70 Jahren mit einem Geschäft für Lederhäute und Schuhmacherbedarf begann, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. 1947 wurde der Betrieb von Paul Petronczki und seiner Gattin Juliana gegründet. "Im Laufe der Zeit bauten es meine Eltern zu einem Lederfachgeschäft aus, wo hochwertige Taschen aller Art, Geldbörsen und vieles mehr angeboten wurde", erinnert sich Peter Petronczki an die Anfangszeiten zurück.
Für den Absolventen der Handelsschule war von Kindheitsbeinen an klar, dass er im Betrieb mitarbeiten wird, 1977 stieg er ins Geschäft ein, um es 1982 zu übernehmen.
Heute führen er und Gattin Christine vier Geschäfte, Stillstand sei ihre Sache nicht, so das erfolgreiche Unternehmerpaar, es wurde in all den Jahren modernisiert, expandiert und umgebaut. Inzwischen arbeitet auch Tochter NIcole und ihr finnischer Freund Jano im Unterneemen mit.
Vor kurzem wurde nun im Oberpullendorfer Hauptgeschäft das 70-Jahr Jubiläum im Beisein von Familie, zahlreicher Freunden und Kunden stilvoll gefeiert. Eine tolle Modenschau aus der neuesten Sommer-Kollektion, kulinarische Schmankerl und edle Tropfen begleiteten den erfolgreichen Abend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.