Verleihung der Sport-Ehrenzeichen des Landes Burgenland
Gunners Girls werden mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichet

Coach Yao Schaefer, Lea Dragosits, Tena Sanseovic, Cornelia Duchon und Cora Horvath haben den Pokal in Silber und die Urkunde von Landesrat Christian Illedits entgegen genommen.
6Bilder
  • Coach Yao Schaefer, Lea Dragosits, Tena Sanseovic, Cornelia Duchon und Cora Horvath haben den Pokal in Silber und die Urkunde von Landesrat Christian Illedits entgegen genommen.
  • hochgeladen von Thomas Marschall

Für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2019 wurden die Gunners Girls im Rahmen eines Festakts in Eisenstadt mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Damit waren sie in Gesellschaft von 31 Einzelsportlern und Funktionären und 11 Mannschaften. Ausgezeichnet wurden Sportler und Funktionäre aus unterschiedlichsten Sparten: Von Fußball, Karate, Segeln, Basketball und Leichtathletik bis hin zu Einradhockey und Cachibol war eine Vielzahl von Sportarten vertreten. Die Ehrenzeichen wurden von Sportlandesrat Christian Illedits in Beisein von LAbg. Robert Hergovich und den Präsidenten der drei Sport-Dachverbände verliehen.

Sehenswerte Bilanz

Die Bilanz der Gunners Girls im Sportjahr 2019 kann sich sehen lassen. Im Frühsommer des Jahres holten sie sich ungeschlagen (!) den Staatsmeister-Titel in der wU16 Basketball-Meisterschaft. Im Herbst ist das Team als wU19-Mannschaft in die Basketball Superliga gestartet und hat auch dort bis heute alle Spiele gewonnen.
Und auch abseits der Staatsmeisterschaft haben die Mädchen der Gunners Girls einiges vorzuweisen: Nina und Cora Horvath hatten bereits mehrere Einsätze in der bayrischen Mädchen-Auswahl, Erin Foxhall spielt mit UBI Graz in der Damen-Bundesliga und Jezabel Nierer zeigte mit dem Team Burgenland im Bundesländer-Cup eine Top-Leistung.

Die Verleihung der Ehrenzeichen wurde von Udo Huber moderiert und von Tina Well und ihrer Band musikalisch umrahmt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen