Ortsreportage Pinkafeld
Einst und Jetzt Pinka

Die Pinka mit Blichrichtung auf die Bruckgasse in den 60er Jahren
2Bilder
  • Die Pinka mit Blichrichtung auf die Bruckgasse in den 60er Jahren
  • Foto: Franz Binder
  • hochgeladen von Eva Maria Kamper

PINKAFELD. Die Pinka und der Bereich um die Bruckgasse haben sich stark verändert. "Am Sand" wurden zahlreiche Wohnungen gebaut und auf der anderen Seite wurde das ehemalige Gelände der Putsch-Fabrik ebenfalls für neue Wohnung genutzt. Der Wasserfall der Pinka war bis 2018 vorhanden, danach wurde er nach den bedrohlichen Hochwasserstand im Juni durch Baumaßnahmen entschärft.

Die Pinka mit Blichrichtung auf die Bruckgasse in den 60er Jahren
Zahlreiche Wohnungen sind entstanden. Der Wasserfall der Pinka wurde durch die Hochwassermaßnahmen entschäft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen