NMS Oberschützen lud zum Tag der offenen Tür

56Bilder

OBERSCHÜTZEN (ps). Dir. Elisabeth Schoditsch und das LehrerInnenteam der Neuen Mittelschule Oberschützen zeigten beim Tag der offenen Tür eindrucksvoll , wie offen sie für neue Lehrmethoden sind. Für die NMS, in der Schwerpunkt Sport den 204 SchülerInnen Spaß und Freude bereiten und ganzheitliche Bildung und Berufsinformation zentrales Thema sind, war großes Interesse offenkundig.  Anschließend an das sportliche Showprogramm der Schüler wurden die Eltern über das vielfältige Angebot der NMS informiert und bot den „kleinen Gästen“ ein reichhaltiges Rahmenprogramm. Dieses erstreckte sich vom lustbetonten Turnen über das Arbeiten am Computer und einem gemeinsamen Basteln im Werkraum bis hin zur „Reise in die Welt der Physik“.
Leider hat die Grippewelle diesen Tag der offenen Tür negativ beeinflusst. Deshalb gibt es für alle Kinder die wegen Krankheit nicht dabei sein konnten am 8. Feber ab 9.00 Uhr einen Schnuppertag, so die Schulleitung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen