Einfach näher dran
Radsportlerin Tatjana Imrek führte durch die Schulgasse

Radsportlerin Tatjana Imrek führte durch die Schulgasse Oberwart
7Bilder
  • Radsportlerin Tatjana Imrek führte durch die Schulgasse Oberwart
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART (ms). Schnell am Rad und Top als Lehrling sind zwei der Attribute der Oberwarterin Tatjana Imrek (RSC Arbö Südburgenland), die kürzlich sportlich mit Silber und Bronze bei der Bahnrad-Staatsmeisterschaft sowie dem Landessieg im Lehrlingswettbewerb für Bürofachkräfte auch beruflich von sich reden machte.
Mit der Schulgasse Oberwart verbindet Tatjana viel Zeit in ihrer Kindheit. "Ich habe unweit der Schulgasse den Städtischen Kindergarten besucht, dann die Volksschule und die Unterstufe im Zweisprachigen Gymnasium. Ungarisch habe ich schon im Kindergarten gelernt", berichtet sie.

bssm und ZBG

Nach der Unterstufe besuchte sie ein Jahr das bssm Oberschützen, ehe sie wieder zurück ans ZBG Oberwart wechselte, wo sie 2016 auch maturierte. "Ich habe am ZBG immer geschätzt, dass sie eine eher kleinere Schule ist und man zusätzlich zwei Sprachen lernt. Während mein Bruder Christopher die damalige noch Hauptschule besuchte, war mein Bruder Dominik auch am ZBG in der Unterstufe", schildert die Radsportlerin.
Ihren Führerschein machte Tatjana beim Tripamer und auch beim Oberwarter Kindersommer war sie als Betreuerin aktiv. "In der BAfEP haben wir gegessen und bei Schlechtwetter auch oft in der EMS die Zeit verbracht, zB. im Turnsaal", schildert Tatjana.

Frühstück beim Rudolfinchen

Seit Oktober 2018 ist sie als Lehrling beim AMS tätig. "Aufgrund der Matura wurde mir das 1. Jahr angerechnet, darum bin ich jetzt im 2. Jahr. Während der Berufsschule habe ich mir fast jeden Tag eine Jause oder Frühstück beim Rudolfinchen geholt, weil das früher offen hat. Das Angebot ist auch sehr gut", so der erfolgreiche Bürolehrling.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen