HBLA Oberwart
Sensationeller Erfolg des Tourismusschülers Bernhard Hirschbeck bei der Staatsmeisterschaft der Jungköche 2019

6Bilder

Am 26. März 2019 reiste Bernhard Hirschbeck, Schüler der Tourismusschule Oberwart, zur Staatsmeisterschaft der Jungköche nach Klagenfurt, für die er sich als Vize-Landesmeister der Steiermark qualifiziert hatte.

Mit der gekonnten Zubereitung einer Vorspeise und eines anschließenden Desserts schaffte es Hirschbeck – als einziger Schüler! - auch in Klagenfurt in die Endausscheidung, in der die vier besten Jungköch_innen Österreichs gegeneinander antraten. Aus einem Warenkorb, der vorher nicht bekannt war, galt es in dieser Runde eine Hauptspeise zu kreieren. Mit viel Phantasie und Können erreichte der angehende Absolvent der HBLA Oberwart den hervorragenden dritten Platz. Somit darf sich Bernhard Hirschbeck zu den drei besten Jungköchen Österreichs zählen, eine Leistung, auf die er zurecht stolz sein darf!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen