Winterreifen greifen bei Nässe viel besser

Die neue Reifen-Kennzeichnung erleichtert den Verbrauchern die Auswahl umweltschonender und sicherer Reifen.
  • Die neue Reifen-Kennzeichnung erleichtert den Verbrauchern die Auswahl umweltschonender und sicherer Reifen.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Jennifer Vass

red). Die Einführung des sogenannten Reifen-­Labels mit 1. November 2012 zeige Wirkung, so die Reifentester vom Verein für Konsumenteninformation (VKI), die 31 Reifenmodelle unter die Lupe nahmen.

Die Testsieger
So wurden diesmal nur 30 Prozent der Reifen aufgrund ihres schlechten Nässeverhaltens ­abgewertet Im Vorjahr lieferten noch 50 Prozent bei Nässe ein schlechtes Ergebnis. Zwei Dimensionen wurden getestet: Die schmale (165/70 R 14) für Kleinwagen und die breite (205/55 R 16) für die Kompaktklasse und große Limousinen. Continental und Michelin führen in beiden Dimensionen das Feld an. Goodyear und Dunlop liegen bei den breiteren Reifen im „guten“ Spitzenfeld, schneiden aber bei der kleinen Dimension „durchschnittlich“ ab.

Autor:

Jennifer Vass aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.