Zuckerguss - süße Krönung eines Festmahls

Elisabeth, Andrea und Sandra aus der 3 HLW der HBLA Oberwart mit Frau Maria Seper und FVSt. Dipl.-Päd. M. Liszt
  • Elisabeth, Andrea und Sandra aus der 3 HLW der HBLA Oberwart mit Frau Maria Seper und FVSt. Dipl.-Päd. M. Liszt
  • hochgeladen von HBLA Oberwart

Schülerinnen der 3HLW der HBLA Oberwart machten Erfahrungen mit der Kunst des Tortenverzierens.
In früheren Zeiten war der Genuss einer aufwendig gestalteten Torte der gelungene Abschluss von großen Festivitäten wie Hochzeit, Taufe oder Geburtstag.
Frau Maria Seper aus Unterwart hat bis heute ca. 8000 Torten gebacken und kunstvoll verziert. Bei ihrem Besuch in der HLW Oberwart gab sie einen Einblick in ihr jahrelang gesammeltes Können. Ausgestattet mit ihren Utensilien zum Verzieren einer Torte, gestaltete sie gemeinsam mit den Schülerinnen der 3 HLW sehr schöne Exemplare für die Ausstellung „Winter Wonderland“. Unter ihrer Anleitung wurden auch zahlreiche Schneekristallkekse bespritzt. Somit konnte diese für unsere Region typische Tradition der nachfolgenden Generation näher gebracht werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen