Fußball im Bezirk
Deutsch Schützen überrascht mit Sieg in Hannersdorf

Kilian Wallner und der SV Deutsch Schützen stellten dem SV Hannersdorf ein Bein.
39Bilder
  • Kilian Wallner und der SV Deutsch Schützen stellten dem SV Hannersdorf ein Bein.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Nach torlosen 45 Minuten schaffte Deutsch Schützen auswärts einen 3:0-Derbysieg.

HANNERSDORF. 200 Zuschauer verfolgten das Derby zwischen dem SV Hannersdorf und SV Deutsch Schützen. In einer schwachen ersten Halbzeit gab es kaum Nennenswertes. Einmal zappelte der Ball nach einem Kopfball von Goran Piskovic im Netz, der Stürmer stand dabei aber im Abseits und Schiedsrichter Karner aberkannte den Treffer zu Recht (16.).
Die beste Chance auf die Führung hatten in den ersten 45 Minuten die Heimischen. Bei einem tollen Freistoß von Luka Gorse zauberte Marco Horvath den Ball noch aus dem Kreuzeck (26.). Ansonsten war auf beiden Seiten wenig bis gar nichts - außer einige Fouls - zu erwähnen. So ging es proklamatisch torlos in die Kabinen.

Deutsch Schützen entführt Punkte

Nach Seitenwechsel agierten die Gäste munterer. Mit Adam Tamas kam der Goalgetter der letzten Saisonen. Und dieser Wechsel machte sich rasch bezahlt. Nach Flanke von Tamas und Vorlage von Paul Zimmermann trifft Martin Pran ins Eck (53.). Drei Minuten später fiel eine Vorentscheidung, als Hannersdorf-Kapitän nach einer Unsportlichkeit und Kritik die Ampelkarte binnen Sekunden sah (56.).
Mit einem Spieler weniger agierte auch Hannersdorf aggressiver und fanden noch Chancen vor. Doch Deutsch Schützen hatte diesmal der bessere Ende für sich. Tamas gelang das 0:2 nach 67 Minuten. Dominik Nemeth machte den Sack schließlich mit dem 3:0 für die Gäste zu.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen