Interview mit Daniel Wukits

Wie heißt du?
Mein Name ist Daniel Wukits
Wo bist du zu Hause?
Ich wohne derzeit in Hochart bei meinen Eltern
Welchen Sport übst du aus?
Ich interessiere mich für mehrere Sportarten doch den Großteil meiner Freizeit verbringe ich auf dem Fußballplatz.
Wie oft betreibst du diesen Sport pro Woche?
Selber übe ich diesen Sport 4 mal in der Woche aus. Doch nebenbei trainiere ich auch noch eine Nachwuchsmannschaft, mit der ich auch 2-3 mal trainiere. Also in Summe zirka 5 Tage pro Woche.
Bei welchem Verein spielst du zur Zeit?
Derzeit spiele ich für den SC HERZ Pinkafeld
Warum macht dir ausgerechnet dieser Sport so viel Spaß?
Das ist für mich leicht zu beantworten. Weil ich mein Interesse mit all meinen Freunden teile, weil es ein guter Ausgleich zur Schule ist und weil man oft an seine körperlichen Grenzen stoßt.
Welches Outfit trägst du bei einem Fußballspiel?
In der Regel trägt man eine Dress. Diese besteht aus einheitliche T- Shirts, eine Hose und Stutzen. Zur weiteren Ausrüstung eines Fußballers gehören Schienbeinschoner sowie Fußballschuhe.
Woraus besteht dein Trainingsgsoutfit?
Im Sommer oft nur ein T- Shirt und eine kurze Hose. Zur kälteren Jahreszeit werden von mir auch ein Trainingsanzug, Haube und Handschuhe in meine Tasche gepackt.
Wie sieht es mit der Witterung aus? Wird bei jedem Wetter trainiert?
Fußball ist nun mal ein Freiluftsport, das heißt wenn es der Fußballplatz zulässt, wird immer trainiert. Ehrlich gesagt macht es bei Regenwetter noch mehr Spaß zu spielen.
In welcher Liga spielst du mit deinem Verein?
Letzte Saison durften wir den Meistertitel in der 2. Liga Süd bejubeln, was zugleich auch den Aufstieg in die BVZ Burgenlandliga bedeutete. Seit Juli diesen Jahres kicke ich also in Burgenlands höchster Spielklasse.
Wie heißt dein Trainer?
Unser Trainerstab besteht aus mehreren Trainern. Trainer der Kampfmannschaft ist Andreas Konrad und Trainer der U 23 Mannschaft ist Rainer Wohlmuth.
Ich bedanke mich für dieses ausgiebige Interview und wünsche dir viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Karriere.

Autor:

3c VS Pinkafeld aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.