Müller gewinnt Radjugendtour

48Bilder

Die diesjährige Radjugendtour wurde erstmals vom ASKÖ gesponsert und auch der Prolog feierte sein Debut in Steinberg-Dörfl, wo der Slowake David Zverko sich das Rosa Trikot überstreifte. Insgesamt waren 23 Teams mit dabei.
In der 1. Etappe in Dt. Kaltenbrunn triumphierte der Österreicher Benjamin Brkic vom Nationalteam vorm Schweizer Patrick Müller (USTER) und Emiel Planckaert aus Belgien. Damit streifte sich Brkic auch das Führungstrikot über.
In Bad Blumau triumphierte dann Müller im Zielsprint und übernahm auch das Rosa Trikot vom Österreicher, der nach Platz 61 auf Rang 6 zurückrutschte. In Schwarzau a. St. holte David Zverko seinen 2. Sieg in diesem Jahr, doch Patrick Müller verteidigte mit Platz 9 sein Rosa Trikot.
Die Schlussetappe wurde zum Milimeterkrimi, den Niklas Larsen hauchdünn vor Charlie Arimont gewann. Bester Österreicher in Bad Tatzmannsdorf wurde Oliver Pinter.
Den Gesamtsieg der Tour sicherte sich verdientermaßen Patrick Müller vor Tom Wirtgen (Luxemburg) und Klaris Magnus Bak (Team Energy) aus Dänemark. Bester Österreicher wurde Brkic auf Platz 7.

Mikelj holt Rundfahrtsieg
Bei der Burgenland-Rundfahrt setzte sich in einem spannenden Finish Tim Mikelj gegen Florian Gaugl durch. Platz 3 ging an Andreas Hofer. In der Tchibo.Top.Rad.Liga führt weiter Riccardo Zoidl.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen