Redwell Gunners knapp an Sensation dran

Voller Einsatz: Hier wurde Oberwarts Andell Cumberbatch vom Litauer Valeika geblockt.
44Bilder
  • Voller Einsatz: Hier wurde Oberwarts Andell Cumberbatch vom Litauer Valeika geblockt.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Die Redwell Gunners empfingen im letzten Heimspiel im FIBA Europe Cup das Team von Vytautas Prienu-Birstono aus Litauen.
Wie im Hinspiel begannen die Gäste stark, aber Oberwart kann gut mithalten. Vor allem Jackson sorgt für einige Punkte, Traylor zwischenzeitlich sogar für die Führung. Die Gäste bleiben aber effizienter und gehen mit einem 24:18 in den zweiten Abschnitt. Dort zeigten die Litauer ihre Klasse und zogen deutlich davon. Vor allem die Dreierstatistik spricht für Vytautas und zur Pause liegen die Gunners mit 36:52 zurück.

Große Moral und hoher Einsatz

Nach Seitenwechsel zeigten die Oberwarter ein großes Kämpferherz, wenn auch zunächst weiter Litauen vor allem durch Punkte glänzt. Doch Oberwart fightet und findet ins Spiel. Bis zum Ende des dritten Viertels können Jackson & Co. auf 57:69 verkürzen.
Im Schlussabschnitt fallen auch die Dreier bei Oberwart und die Litauer werden zu Fehlern gezwungen. McNealy, Käferle und Jackson verkürzen auf 71:74 und die Halle tobt. McNealy und Jackson schaffen sogar den Ausgleich auf 76:76. Eine Sensation scheint plötzlich greifbar, dann sind es aber Freiwürfe, die Vytautas wieder einen leichten Vorsprung bringen. Einem Wurf von McNealy fehlen nur Millimeter, der letzte Angriff bringt das 81:85 zugunsten der Litauer.
Werfer Gunners: McNealy 25, Jackson 19, Cumberbatch 13, Traylor 8, Käferle 4, Blazevic 4

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.