Basketball
Unger Steel Gunners Oberwart bezwingen die Lions

Kapitän Sebastian Käferle und sein Team durften wieder jubeln.
75Bilder
  • Kapitän Sebastian Käferle und sein Team durften wieder jubeln.
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Nach der unnötigen 68:69 (45:40)-Auswärtsniederlage bei den Flyers Wels am Donnerstag, in dem Oberwart eine mehrmalige Führung im hektischen Finish trotz Aufholjagd noch verspielte - der letzte Wurfversuch landete im Aus, ging es Samstagabend gegen die Traiskirchen Lions.
Die Lions machen zwar die ersten Punkte, aber Oberwart kann das Spiel sukzessive an sich reißen. Vor allem Ray macht den Oberwartern das Leben aber immer wieder schwer. Dennoch steht es nach 10 Minuten 17:14. Die Gunners bauten den Vorsprung stetig aus. Nach vorübergehender Nullerrunde bringt ein Leitner-Timeout die Gunners wieder in Trefferlaune. Zur Pause stand es bereits 39:26 für Oberwart.

Lions ohne Chance

Im dritten Viertel legten die Gunners weiter nach und zogen auf +17 (52:35) davon. Die Gästen konnten aber wieder ein wenig herankommen, ehe bei 54:43 ein weiteres Timeout ihre Bemühungen bremst. Die Gunners halten einen konstanten Vorsprung und gingen mit 60:47 in den Schlussabschnitt.
Im Schlussviertel wird weiter hart um jeden Ball gekämpft. Ochsenhofer sorgte für einen 20 Punkte-Polster (70:50). Auch nach dem 5. Foul von Tawiah lassen die Gunners den Lions kaum eine Chance und holen schließlich einen verdienten 78:64-Heimerfolg.
Werfer Gunners: Lescault 19; Poljak 14; Ochsenhofer 11; Tawiah 8; Käferle 7; Szkutta 6; Coleman 6; Mikutis 4; Wolf 3

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen