SC Pinkafeld
Wunschtransfer von Michael Daum vom SC Gleisdorf geglückt

Neuzugang eines Wunschspielers beim SC Pinkafeld: Obmann Mario Windhofer, Michael Daum und Alex Diridl
  • Neuzugang eines Wunschspielers beim SC Pinkafeld: Obmann Mario Windhofer, Michael Daum und Alex Diridl
  • Foto: SC Pinkafeld/Heinz Bundschuh
  • hochgeladen von Michael Strini

Dem SC Pinkafeld gelang mit der Verpflichtung von Michael Daum ein Wunschtransfer.

PINKAFELD. Mit der Verpflichtung von Michael Daum gelang der Sportlichen Leitung des SC Pinkafeld rund um Alex Diridl ein spektakulärer Transfer.
“Die Spielanlage der Mannschaft soll zukünftig flexibler ausrichtbar sein, wie z.B. das ständige Wechseln zwischen Dreier- und Viererkette. Dies erhöht natürlich den Bedarf an Stabilität und Flexibilität in der Defensive enorm und da ist Michael mit seiner Erfahrung genau der richtige Mann.“, meinte Pinkafelds Sportlicher Leiter Alex Diridl zur Verpflichtung des Wunschspielers.

Rund 100 Regionalliga-Einsätze

Diese Routine mit ca. 100 Regionalligaeinsätzen erarbeitete sich der neue SCP-Kicker beim ehemaligen Regionalligaverein Stegersbach, wo Daum zuletzt als Kapitän fungierte. In der letzten Saison spielte der 29-jährige Pädagoge, der im Gymnasium Oberschützen unterrichtet, beim FC Gleisdorf 09 in der Regionalliga Mitte.
Über seinen neuen Verein meinte Michael Daum: „Mich begeistert der Weg, den der SC Pinkafeld in den letzten Jahren genommen hat. Dieses Konzept, mit Spielern und jungen Talenten aus der Region in der Landesliga zu reüssieren, finde ich goldrichtig, daher freue ich mich sehr, Teil dieses Projektes zu sein. Ich wohne und arbeite quasi vor der Haustüre des SC Pinkafeld, daher passt dieser Schritt genau in meine Lebensplanung.“

Neue starke Achse

Die Achse Dominik Luif, Michael Daum, Christoph Saurer und Anze Konsik sowie David Hagenauer, sobald dieser wieder voll einsatzfähig ist, soll dem Pinkafelder Spiel in Zukunft die notwendige Stabilität geben, damit die jungen Wilden ordentlich Dampf nach vorne machen können.
Für den SC Pinkafeld ist damit die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, schließlich gilt es auch den Abgang von Dominik Sperl und den Ausfall von Florian Prochazka, der im Herbst ein Auslandssemester absolviert, zu kompensieren.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen