Neustart nach COVID-19-Pause
Young Gunners Outdoor-Training

Athletiktrainer Kurt Leitner mit den U16-Burschen im Outdoor-Training. "Die Babyelefanten zwischen den Kids sind noch etwas ungewohnt. Aber auch die integrieren wir schon ganz gut in unser Training," scherzt der Trainer und Physiotherapeut in Ausbildung.
7Bilder
  • Athletiktrainer Kurt Leitner mit den U16-Burschen im Outdoor-Training. "Die Babyelefanten zwischen den Kids sind noch etwas ungewohnt. Aber auch die integrieren wir schon ganz gut in unser Training," scherzt der Trainer und Physiotherapeut in Ausbildung.
  • hochgeladen von Thomas Marschall

Nach über neun Wochen Zwangspause haben die Young Gunners wieder mit dem Training begonnen - vorerst im Freien.

"Lange haben wir auf diesen Tag gewartet." berichtet Nachwuchsreferent Thomas Marschall. "Sobald sich Anfang März abgezeichnet hat, dass wir mit dem Training wieder beginnen dürfen, haben wir alles Organisatorische in die Wege geleitet."
In Abstimmung mit der Sportstadt Oberwart wurden Trainigsplätze für die Nachwuchsteams organisiert, die Gruppeneinteilung musste vorgenommen werden und natürlich die Einhaltung sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen und Hygieneregeln sichergestellt werden.

Training mit und ohne Ball

Aus diesem Grund trainieren die Mädchen und Burschen der Oberwarter Basketballer auch in Kleingruppen. Die männlichen U14 bis U19-Mannschaften konzentrieren sich auf Athletiktraining ohne Ball, die Mädchen und die jüngeren Teams nutzen den Fun-Court bei der NMS Oberwart.
"Die Ballspielgruppe für die 6- 8-jährigen mussten wir leider für diese Saison beenden, da die Einhaltung der Vorgaben in dieser Altersgruppe nicht sichergestellt werden kann", bedauert Marschall. "Alle anderen Teams trainieren wieder." Auch wenn das Training mit Athletik-Coach Kurt Leitner anstrengend ist, sind alle Burschen mit Begeisterung dabei. "Es ist ihnen anzusehen, wie sehr sie die gemeinsamen Stunden vermisst haben. Ich hoffe, dass wir wie geplant in wenigen Tagen auch wieder in der Halle trainieren können. Gerade in dieser Zeit ist das gemeinsame Ausüben von Sport extrem wichtig!"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen