Klaus Glavanics plant Hotel für Oberwart

So soll das geplante Hotel "Glavia" in Oberwart aussehen.
2Bilder
  • So soll das geplante Hotel "Glavia" in Oberwart aussehen.
  • Foto: Architekt Schwartz
  • hochgeladen von Michael Strini

OBERWART. Vor einigen Wochen präsentierte Alfred Kollar seine Pläne, in der Südtiroler Siedlung ein Hotelprojekt zu realisieren.
Mit Klaus Glavanics gibt es einen weiteren Investor, der in Oberwart ein Übernachtungsprojekt ins Auge gefasst hat: "Fakt ist, Oberwart benötigt mehr Betten. Bereits vor zwei Jahren hatte ich die Idee an einem anderen Standort, war von diesem dann aber nicht zur Gänze überzeugt. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen, den Standort in der Schulgasse zu erwerben. Von diesem bin ich absolut überzeugt. Er liegt in Zentrumsnähe, unweit der Messe und auch des Krankenhauses. All das ist zu Fuß in Reichweite", berichtet Glavanics.

Vier Stern mit moderatem Preis

"Vier-Stern-Zimmer zu Drei-Stern-Preisen ist unser Ziel. Wir planen 50 Betten zu moderaten Preisen, die sich jeder leisten kann. Im Erdgeschoß wird es ein Lokal geben mit einer großen Terrasse und Familienangebot", berichtet Glavanics.
Ansprechen will er vor allem Business-Gäste, Messebesucher und Sportbesucher, die nur ein paar Tage eine Übernachtung benötigen. Das Projekt setzt er mit seinem Bruder Patrick und dem Fußballprofi Philipp Hosiner um. "Wir überlegen auch Seminare im Sportbereich und andere Seminarveranstaltungen, darum gibt es auch einen Seminarraum im Hotel", schildert Klaus.

Baubeginn noch heuer

In den kommenden Tagen sollen die Pläne eingereicht werden und wenn alles unter Dach und Fach ist, will er losstarten. "Baubeginn ist noch heuer, die Eröffnung planen wir dann bereits 2019. Es wird ein Vorzeigeprojekt. Auch die Gemeindevertretung steht diesem positiv gegenüber. Eine Beschlussfassung im Gemeinderat sollte im Juni erfolgen", meint Glavanics.

So soll das geplante Hotel "Glavia" in Oberwart aussehen.
Patrick und Klaus Glavanics wollen mit Philip Hosiner ein Hotelprojekt in Zentrumsnähe realisieren.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen