Markt Allhau
Polychem feiert 40-jährige Partnerschaft mit Nouryon

Alfred Fuchs (l.), Geschäftsführer von Polychem, begrüßte Vertreter des langjährigen Partnerunternehmens Nouryon.
3Bilder
  • Alfred Fuchs (l.), Geschäftsführer von Polychem, begrüßte Vertreter des langjährigen Partnerunternehmens Nouryon.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

MARKT ALLHAU. Der erste Handelspartner von Polychem war die Firma Nouryon (vormals Akzo Chemicals) als Hersteller von organischen Peroxiden. In einer kleinen Feier am Hauptsitz in Markt Allhau wurde dieses Jubiläum mit Vertretern des holländischen Unternehmens gefeiert.
Mit dem Beginn dieser Partnerschaft vor 40 Jahren war für den burgenländischen Großhändler von chemischen Rohstoffen der Einstieg in die Polyesterindustrie gelegt. Geschäftsführer Alfred Fuchs: „Polyester spielt bei uns noch immer eine wesentliche Rolle, aber im Laufe der Jahre kamen eine erhebliche Anzahl an Partnern dazu, sodass wir heute in diesem Bereich eine sehr umfangreiche Produktpalette anbieten können – one-stop-shop-system.“

Ausweitung auf Südost-Europa

Begonnen wurde mit dem Vertrieb in Österreich und Zug um Zug wurde das Geschäft auf das Gebiet von Südost-Europa ausgeweitet. Heute betreibt das Unternehmen in Kroatien, Ungarn, Tschechien, Rumänien und Bulgarien eigene Niederlassungen, wo neben Polyester-Rohstoffen auch Rohstoffe für die Farben &Lack-Industrie verkauft werden.
Auch die Firma Nouryon ist über die Zusammenarbeit sehr erfreut, da sich neben der guten Geschäftsentwicklung im Lauf der Jahre auch persönliche Freundschaften entwickelt haben. „Langfristige Perspektiven und Vertrauen sind für uns eine wesentliche Grundlage in der Zusammenarbeit mit einem Distributeur“, sagt Ted Kampen von Fa. Nouryon.
Nach dem Besuch am Firmensitz in Markt Allhau wurden beim anschließenden Abendessen „alte Geschichten“ ausgetauscht und natürlich auch die Marktentwicklungen bzw. –veränderungen ausführlich diskutiert.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.