05.02.2018, 14:23 Uhr

Theaterabend im Zeichen des Projektes 100 Jahre Republik in der NMS Kohfidisch

Die Schüler der NMS Kohfidisch gestalteten einen gelungenen Theaterabend. (Foto: NMS Kohfidisch)

Der musikalische Theaterabend begeisterte das Publikum.

KOHFIDISCH. Am 16. Jänner 2018 fand der musikalische Theaterabend der NMS Kohfidisch im Zeichen von "100 Jahre Republik Österreich" statt. Tolle Leistungen der Schauspieler begeisterten das Publikum.
Die Schüler spielten das Stück "Das Apfelkomp(l)ott" von Dietmar Leder unter der Leitung von Frau Fachlehrer Denise Lederer und Herrn Fachlehrer Herbert Weber. Die ersten Klassen sorgten für die Musik. Musikalische Leitung: Irene Seier.

Selbstgestaltetes Bühnenbild

Die Bühnenbilder stellten die Schüler im Gegenstand BE und im Werkunterricht unter der Anleitung der Fachlehrerinnen Ingrid Triller und Marlene Ladovits her, die auch für die Dekoration verantwortlich waren.
Das kritische Stück, das die Themen Auseinandersetzung und Krieg beleuchtet,  ist der erste Beitrag im Rahmen des Projektes "100 Jahre Republik Österreich". Es war ein äußerst gelungener Theaterabend, an dem die Zuseher viel Freude hatten. Die jungen Darsteller und Sänger zeigten tolle Leistungen, die mit viel Applaus belohnt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.