Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob

Die geehrten und beförderten Kameraden der FF St. Jakob mit Kdt. Martin Berger, Karl Lamp, Ingo Hafele, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser und Abschnittskommandant Michael Köll
 | Foto: FF St. Jakob
  • Die geehrten und beförderten Kameraden der FF St. Jakob mit Kdt. Martin Berger, Karl Lamp, Ingo Hafele, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser und Abschnittskommandant Michael Köll
  • Foto: FF St. Jakob
  • hochgeladen von Hans Ebner

ST. JAKOB. Eine durchaus beeindruckende Bilanz über das vergangene Jahr konnte Martin Berger nach seinem ersten Jahr als Kommandant der FF St. Jakob bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung präsentieren.
Neben Bezirkshauptfrau-Stv. Karl Lamp, Bürgermeister Ingo Hafele, BFK Herbert Oberhauser und AFK Michael Köll konnten an diesem Abend zahlreiche Ehrengäste und Vertreter verschiedenster Blaulichtorganisationen aus dem Bezirk begrüßt werden.

Bei insgesamt 22 Ausrückungen, darunter 2 Brandeinsätze, 8 technische Einsätze, 10 Fehlausrückungen und zwei Brandsicherheitswachen, leisteten die St. Jakober Floriani im vergangenen Jahr knapp über 1.600 Einsatzstunden. Hervorzuheben war dabei der Waldbrand in Oberseebach am 20. und 21. Oktober, bei dem die Feuerwehren des hinteren Iseltales stark gefordert waren. Am zweiten Einsatztag standen neben 6 Feuerwehren auch 5 Hubschrauber zeitgleich im Löscheinsatz.

Auch die Niederschlagsereignisse und Orkanböen Ende Oktober gingen nicht spurlos an St. Jakob vorüber. Mehrere kleinräumige Vermurungen mussten geräumt und unter Wasser stehende Keller abgepumpt werden. Eine Bergstraße musste von umgestürzten Bäumen freigeräumt und der Ortskern von St. Jakob von kleineren Vermurungen gereinigt werden.

Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht des Kommandanten wurden zahlreiche Kameraden befördert oder für ihre langjährige Tätigkeit im Feierwehrwesen geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.