Junger Somalier aus Drau gerettet

Der 21-jährige Asylwerber aus Somalia hatte großes Glück und konnte aus der Drau gerettet werden.
  • Der 21-jährige Asylwerber aus Somalia hatte großes Glück und konnte aus der Drau gerettet werden.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Ein 21-jähriger Asylwerber aus Somalia musste am 26.05.2016 aus der Drau gerettet werden. Der junge Mann rutsche auf einem nassen Stein am Ufer aus und trieb aufgrund der starken Strömung sofort ab. Eine Zeugin lief dem abgetriebenen Nichtschwimmer laut schreiend hinterher. Eine Rettungsschwimmerin der Wasserrettung Lienz, die zufällig am Draupark-Spielplatz war, hörte diese Schreie und erblickte den reglos im Wasser treibenden Mann.
Sie sprang sofort ins Wasser und schwamm dem Verunfallten hinterher. Es gelang ihr schließlich, den reglosen 21-Jährigen trotz der starken Strömung über Wasser zu halten und ans Ufer retten.
Der Somalier erlangte am Ufer wieder das Bewusstsein, wurde vom Notarzt erstversorgt, von der Feuerwehr geborgen und von der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht, wo er stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Neben einer Unterkühlung erlitt er nur leichte Verletzungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen